Wirtschaft

Das sind die 10 beliebtesten Modemarken der Deutschen

Trends kommen und gehen: Das gilt vor allem für die Modebranche. Doch welche Modehändler können auch langfristig auf sich aufmerksam machen? In unserem wöchentlichen Ranking werfen wir einen Blick auf die zehn beliebtesten Modemarken der Deutschen.

Mode gilt mittlerweile als eine Form des kulturellen Daseins. Sie befindet sich einem stetigen Wandel. Doch welche Modenmarken können auch trendübergreifend überzeugen?

Die beliebtesten Modemarken der Deutschen

Die Plattform Deutschlandtest hat mehr als 1.500 Kunden befragt, um die beliebtesten Modemarken der Deutschen zu ermitteln. Der Befragung liegen die Kriterien Filialpräsentation, Auswahl und Präsentation von Kleidungsstücken, Vielfalt der Kollektionen, Serviceleistung, Einkaufserlebnis und Preisgestaltung zugrunde. Im folgenden Ranking präsentieren wir die Ergebnisse.

Platz 10: UNIQLO

UNIQLO gilt gemessen am Umsatz als größter Bekleidungseinzelhändler Japans. Die Ursprünge der Modemarke gehen bis in das Jahr 1974 zurück. Laut Kundenbefragung erreicht die Marke einen Wert von 74,45. Platz zehn im Ranking der beliebtesten Modemarken der Deutschen.

Modemarken, Wirtschaft, Einzelhandel, E-Commerce, Deutschland, Marken

Platz 10: UNIQLO. (Screenshot / Facebook)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.