Wirtschaft

Diese alten Sachen sind heute richtig viel Geld wert

Gegenstände aus den 1990er Jahren können nicht nur für nostalgische Momente sorgen. Einige von ihnen gelten mittlerweile auch als Sammlerstücke und sind äußerst wertvoll. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir deshalb, welche alten Sachen heute richtig viel Geld wert sind. 

Wenn man die Kids der 1990er Jahre fragt, dürften sich viele einig sein: Sie hatten die coolsten Sachen. Doch mit dem Alter haben die meisten ihre Kinderzimmer ausgemistet und geliebte Gegenstände verschenkt oder entsorgt. Das könnte ein großer Fehler gewesen sein, denn einige Dinge Werdern mittlerweile für sehr viel Geld im Internet gehandelt.

Diese alten Dinge sind richtig viel Geld wert

Unterhaltungselektronik und einige Kinderspielsachen aus den 1990ern sind heutzutage sogar mehrere Tausend Euro wert. Wichtig dabei: die Originalverpackung. Denn ist sie noch vorhanden, kann der Wert eines Artikels schnell in die Höhe schießen. Und auch Sammlerstücke sind heiß begehrt. Ob Polly Pocket oder Game Boy: Wir zeigen euch in unserem wöchentlichen Ranking, welche Sachen heute richtig viel wert sind.

1. Game Boy

Der Game Boy war wohl eins der beliebtesten Spielzeuge in den 90ern. Ein ungenutzter Gameboy in der Originalverpackung wurde zuletzt wiederum zu einem Preis von bis zu 1.000 Euro gehandelt.

alte Sachen viel wert, Gameboy, VHS, 90er, 2000, Retro, Kinderspielsachen, Spielzeig, Ebay, Amazon, Etsy, Kleinanzeigen, wertvoll, Geld, Preis, Kosten, Elektronik, Unterhaltung

1. Game Boy. (Foto: Screenshot amazon.com)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Beatrice Bode

Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.