Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
iOS 17.1.1, iPhone-Update, Apple, iPhone, iOS
TECH

iOS 17.1.1: Neues iPhone-Update behebt nervige Fehler

Fabian Peters
Aktualisiert: 08. November 2023
von Fabian Peters
Unsplash.com/ Alexander Andrews
Teilen

Apple hat mit iOS 17.1.1 ein neues Update für das iPhone veröffentlicht. Im Gegensatz zu den vorherigen Versionen handelt es sich dabei jedoch um ein reines Sicherheitsupdate. Denn die neue Software soll vor allem einige nervige Fehler beheben.

Seit dem Release von iOS 17 hat Apple mit einigen technischen Problemen zu kämpfen. Beispielsweise ließen einige Apps die Geräte der iPhone 15-Serie überhitzen. Zahlreiche User berichteten außerdem, dass ihre Smartphones über Nacht aus gingen oder von selbst neu starteten.

iOS 17.1.1: Das steckt im neuen iPhone-Update

Außerdem gab es Probleme mit der Tastatur und der Anruferkennung. Zumindest diese beiden Fehler hat Apple mit iOS 17.1 bereits behoben und zudem einige Funktionen nachgeliefert, die bereits in iOS 17 enthalten sein sollten.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Mit iOS 17.1.1 will der US-Konzern wiederum weitere Fehler behoben haben. Im Vergleich zur vorherigen Version handelt es sich bei der neuen Software jedoch um ein reines Sicherheitsupdate. Denn neue Funktionen erhalten iPhone-User mit iOS 17.1.1 nicht.

Apple behebt Fehler auf dem iPhone

Laut Apple behebt iOS 17.1.1 vor allem zwei entscheidende Fehler. Denn einerseits gab es Fälle, in denen Apple Pay und die NFC-Funktion nach dem kabellosen Laden in bestimmten Fahrzeugen nicht mehr verfügbar waren. Davon waren offenbar primär BMW-Modelle betroffen.

Andererseits hat das Sperrbildschirm-Widget „Wetter“ Schneefall nicht immer korrekt angezeigt. Apple will beide Probleme nun mit iOS 17.1.1 behoben haben. Mit watchOS 10.1.1 hat das Unternehmen außerdem ein Update für die Apple-Watch veröffentlicht. Es soll vor allem einen Fehler beheben, der dafür gesorgt gat, dass der Akku der Smartwatches schnell zu Neige ging.

iOS 17.1.1 installieren

iOS 17.1.1 steht seit dem 7. November 2023 zum kostenlosen Download bereit. Apple empfiehlt traditionell eine zeitnahe Installation. Das neue iPhone-Update ist für alle Modelle ab dem iPhone XS verfügbar. Die Version kann über die Geräteeinstellung unter „Allgemein“ und „Softwareupdate“ heruntergeladen werden.

Mit watchOS 10.1.1 hat der US-Konzern außerdem ein neues Update für die Apple-Watch präsentiert. Die neue Software steht für alle Apple-Smartwatches ab der Serie 4 zur Verfügung. Apple hat außerdem neue Updates für zahlreiches Macs und den HomePod veröffentlicht.

Auch interessant: 

  • Apple hat Siri wegen Beschwerde von Barbra Streisand umprogrammiert
  • Diese Smartphone-Funktionen können Leben retten
  • Kuriose Softwarefehler: E-Mail kommt nur 500 Meilen weit
  • Apple: So kannst du Arbeitsspeicher auf dem Mac leeren und freigeben
Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
UX Designer (all genders welcome)
Rosen Technology & Research Cente... in Lingen/Osnab...
Influencer & Paid Social Media Marketing ...
ARTDECO cosmetic GmbH in Karlsfeld
Senior Digital Marketing Manager (all genders)
EO Executives in Großraum Frankfurt am Main
Social Media Manager (m/w/d)
Digital Vision Academy in Deutschland, Berlin, Nürnb...
Online Marketing Manager (m/w/d) für Herstell...
Baumann Unternehmensberatung AG in Münster - Dortmun...

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:AppleiOSiPhone
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonFabian Peters
Chefredakteur
Folgen:
Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).

Anzeige

EMPFEHLUNG
Bitpanda x pepe
1 Million PEPE Coins geschenkt: So sicherst du dir den Krypto-Bonus bei Bitpanda
Anzeige MONEY
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

günstigsten Autos Mittelklasse, ADAC, Test, Ranking, Gesamtkosten, Wertverlust, Material, Verbrauch, Leistung, Ölwechsel
MONEYTECH

Laut ADAC: Die günstigsten Autos in der Mittelklasse

Pomeloschalen als Stromquelle
GREENTECH

Als Stromquelle: Forscher entwickeln Nanogenerator aus Pomeloschalen

iPhone Künstliche Intelligenz Apple
TECH

Darum könnte es in 10 Jahren kein iPhone mehr geben

neues Batteriematerial Silizium-Batterie, Energie, Akku
GREENTECH

Deutsches Unternehmen entwickelt neues Batteriematerial – für mehr Leistung

Apple KI-Suche Safari Google Suche Suchmaschine
TECH

Apple will KI-Suche in Safari integrieren – warum das für Google ein Problem ist

Übersetzer-Apps Europa Alternative US-Software
MONEYTECH

Alternativen zu US-Software: 4 Übersetzer-Apps aus Europa

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?