Technologie

Flimmerkisten: Das sind die 10 besten Fernseher im Jahr 2024

Die Auswahl an Fernsehgeräten scheint unendlich groß zu sein. Um den Überblick zu erleichtern, hat die Stiftung Warentest über 200 Geräte getestet und miteinander verglichen. In unserem wöchentlichen Ranking präsentieren wir dir die zehn besten Fernseher im Jahr 2024.

Ob LG oder Samsung, ob OLED oder LCD: Wenn es um Fernseher geht, scheint die Auswahl schier unendlich groß. Beim Neukauf können dementsprechend verschiedene Kriterien eine Rolle spielen. Denn nicht nur die Größe, sondern auch Bildqualität, Ton und Netzwerkfunktionen sind entscheidend. Und natürlich: der Preis.

Die besten Fernseher im Jahr 2024

Um Verbrauchern einen besseren Überblick zu verschaffen, hat die Stiftung Warentest eine Fernseher-Datenbank angelegt, die sie laufend aktualisiert. Derzeit befinden sich 234 Geräte im Ranking. Dabei sind alle gängigen Marken und unterschiedlichen Preisklassen vertreten. Wir zeigen dir die zehn besten Fernseher 2024.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die wir eine kleine Provision erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung unserer Beiträge.

Platz 10: LG 42LX3Q9LA

Der zehnte Platz der besten Fernseher geht an den LG 42LX3Q9LA. Im Test erhielt er die Gesamtnote 1,9. Das Gerät hat eine Bilddiagonale von 42 Zoll und punktet besonders mit seiner Bildqualität.

besten Fernseher, Elektronik, Media, TV, Smart TV, Streaming, Free TV

Platz 10:LG 42LX3Q9LA. (Foto: © 2009-2024 LG Electronics)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Beatrice Bode

Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.

1 Kommentar

  • Eine Lachnummer.. LG ist teurer überbewerteter Schrott. Kenne die teuersten OLED von LG in und auswendig, können in allen visuellen Bereichen dem Panasonic nicht im Ansatz das Wasser reichen. Was nützt die schönste Bedienoberfläche wenn der TV das Wesentliche, das bewegte Bild, nicht perfekt wie eben oben getesteter Panasonic kann? Des weiteren ist die in den Panasonic TV verbaute Hardware um Jahre langlebiger als jeder LG.

Kommentieren