gefährlichsten Städte der Welt, Kriminalität, Terrorismus, Gesundheit, Naturkatastrophen, Drogen, Sicherheit, Sicherheitsrisiko, Politik

Das sind die 10 gefährlichsten Städte der Welt

Beatrice Bode
Adobe Stock/zef art

Platz 5: Manila, Philippinen

Der fünfte Platz im Ranking der gefährlichsten Städte der Welt geht mit 91,49 Punkten an Manila. Die Hauptstadt der Philippinen ist von einer hohen Kriminalitätsrate und vielen Gewaltverbrechen gezeichnet. Politische Spannungen und Naturkatastrophen erhöhen das Risiko. Ein großer Teil der Bevölkerung lebt in Armut. Grund dafür sind unter anderem Überbevölkerung und soziale Ungleichheit.

gefährlichsten Städte der Welt, Kriminalität, Terrorismus, Gesundheit, Naturkatastrophen, Drogen, Sicherheit, Sicherheitsrisiko, Politik
Platz 5: Manila, Philippinen. (Foto: CC BY-SA 4.0/Patrick Roque)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Mediengestalter / Visual Content Creator (m/w...
Coffee-Bike GmbH in Osnabrück
Digital Marketing Manager (m/w/d)
OnStream Consulting GmbH in Dortmund
Online Marketing Manager | Schwerpunkt Paid S...
Otto GmbH & Co. KGaA in Hamburg
Video Content Creator (m/w/d)
Zoller + Fröhlich GmbH in Wangen im Allgäu
Werkstudent (w/m/d) für Social Media und Comm...
Bayerischer Rundfunk in München
Praktikum Social Media / Digital Newsroom (m/...
ProSiebenSat.1 Careers in Berlin
Praktikant (m/w/d) im Online Marketing
Rodenstock GmbH in München
Praktikum Suchmaschinenmarketing – SEO ...
Würth Deutschland in Kuenzelsau
Teile diesen Artikel
Folgen
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.