Verpackungsmüll, Supermarkt-Sünden, Einkaufen, Plastik, Papier, Glas, Karton, Abfall, To Go, Umwelt, Umweltschutz, Umweltverschmutzung, Deutschland

Verpackungsmüll: Das sind die 10 größten Supermarkt-Sünden

Beatrice Bode
Adobe Stock/ lovelyday12

Coffee to go

Das Beispiel Coffee to go als Umweltsünden nicht neu. Allerdings verschließen viele Menschen die Augen davor, dass es sich dabei nicht nur um den heißen Kaffee im Pappbecher mit Plastikdeckel handelt. Auch das Kühlregal im Supermarkt ist voll mit Coffee to go. Die kalte Variante kommt im Plastikbecher mit entsprechendem Deckel. Als Extra gibt es zudem eine Abziehlasche aus Aluminium. Produkte dieser Art bestehen übrigens meistens gar nicht wirklich aus Kaffee. Der größte Teil des Inhalts fällt auf Milch und Zucker zurück.

Verpackungsmüll, Supermarkt-Sünden, Einkaufen, Plastik, Papier, Glas, Karton, Abfall, To Go, Umwelt, Umweltschutz, Umweltverschmutzung, Deutschland
Coffee to go. (Foto: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Junior Marketing Specialist / Marketing Allro...
EUROPLASMA Deutschland GmbH in Offenbach am Main
Werkstudent/in (m/w/d) – Social Media Manager...
Klinik X in Hamburg
Praktikum Praktikant/in Social Media Marketin...
Deutsche Gesellschaft für wirtsch... in Bad Homburg ...
Web Designer UX/UI & Content Creation (m/...
WUNSCHGUTSCHEIN GmbH in München
UX Designer / Screen Designer (w/m/d)
IQ-optimize Software GmbH in Krefeld
Junior Content Writer (d/m/w) Dresden
MADSACK in Dresden
Mediengestalter / Webdesigner (m/w/d) in Teil...
Kerckhoff-Klinik GmbH in Bad Nauheim
Teile diesen Artikel
Folgen:
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.