Unternehmen Stellen abbauen, Wirtschaft, Kürzungen, Finanzen, Umsatz, Wachstum, Krise, Branchenkrise, Wirtschaftskrise, Belegschaft, Kündigung Mitarbeiter Stellenabbau

Deutschland: Diese Unternehmen wollen die meisten Stellen abbauen

Beatrice Bode
Deutsche Bahn AG

Platz 2: ZF

ZF plant den Abbau von insgesamt 14.000 Stellen und landet somit auf Platz zwei im Ranking. Das Unternehmen ist einer der wichtigsten Autozulieferer Deutschlands. Allerdings scheint der Branchenwandel auch an ZF nicht ohne Spuren vorbeizuziehen. Dem Vorstandsvorsitzenden Holger Klein sei bewusst, dass das eine schwierige Entscheidung ist, allerdings sei sie notwendig. Nicht nur Mitarbeiter:innen in der Produktion, sondern auch in der Verwaltung und in der Entwicklung sind vom Abbau betroffen.

Wirtschaft, Kürzungen, Finanzen, Umsatz, Wachstum, Krise, Branchenkrise, Wirtschaftskrise, Belegschaft, Kündigung, Mitarbeiter, Unternehmen, Konzern
Platz 2: ZF. (Foto: © ZF Friedrichshafen AG)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Social Media Manager – Employer Brandin...
THM GmbH in Leinefelde-Worbis
Online-Marketingmanager (m/w/d) mit Social Media
Ernst Klett Sprachen GmbH in Stuttgart
Teamleiter (m/w/d) Customer Engagement / Soci...
BBBank eG in Karlsruhe
Student:in Social Media & Content Marketi...
FOND OF GmbH in Köln
Digital Campaign Manager/in (m/w/d)
Mediaplanet Verlag Deutschland GmbH in Berlin
Marketing and Social Media Manager (m/w/d)
ISB GmbH in Linkenheim, Karlsruhe
Content Marketing & Social Media Manager ...
BVGE Consulting GmbH in Siegen
Social Media Content Creator (m/w/d)
Miniatur Wunderland Hamburg GmbH in Hamburg
Teile diesen Artikel
Folgen
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.