schlechtesten Autos TÜV

Das sind die 10 schlechtesten Autos in Deutschland – laut TÜV

Beatrice Bode
Adobe Stock/ SERSOLL

Platz 8: VW Caddy

Der achte Platz im Ranking geht an den VW Caddy mit einer EM-Quote von 10,4 Prozent. Vor allem verschlissene Bremsen, rostige Abgasanlagen und Ölverlust verursachen laut TÜV oft Probleme. Zu den häufigen Pannenursachen gehören die Abgasrückführung, Einspritzdüsen sowie Zündkabel und -schloss.

die schlechtesten Autos in Deutschland, TÜV, Ranking, Tesla, Dacia, Test, Mängel, Mängelquote, Verbraucher
Platz 8: VW Caddy. (Foto: © Volkswagen 2024)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Social Media Content Creator (m/w/d)
moveUP Media GmbH in Düsseldorf
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Junior Content Manager – Digitale Kommu...
IHK - Industrie- und Handelskammer Trier in Trier
Manager Marketing – Online Marketing (m...
HARIBO Deutschland in Grafschaft (bei Bonn)
Influencer Marketing Manager (m/w/d)
WHALECO TECHNOLOGY LIMITED in bundesweit, Home-Office
ASIC Development Engineer Digital IC Design (...
Bosch Gruppe in Erlangen
Brand & Digital Marketing Manager (m/w/d)
ENOVA Holding GmbH & Co. KG in Hamburg
Digital Media Manger Fokus SEA (m/w/d)
ORTHOMOL pharmazeutische Vertriebs GmbH in Langenfeld
Teile diesen Artikel
Folgen
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.