Wirtschaft

Bildergalerie: Willkommen bei Ground Truth in New York

Jedes Jahr erfasst die Technologie von Ground Truth mehr als 20 Milliarden Besuche von Personen an öffentlichen Orten. Diese Daten nutzt das Unternehmen für ortsbasierte Werbung. Ein Besuch im Office in New York.

Insgesamt 37 Standorte von deutschen oder internationalen Digitalfirmen haben wir euch bereits in unserer wöchentlichen Serie vorgestellt. Immer am Samstag nehmen wir euch mit auf eine kleine Reise, um die deutsche Digital-Szene besser kennen zu lernen.

Wir haben euch beispielsweise bereits gezeigt, welche Schritte ein Paket in einem Logistikzentrum von Amazon durchläuft. Auch bei Branchengrößen wie Facebook und Microsoft und Agenturen wie Artaxo oder Buddybrand haben wir schon vorbeigeschaut.

Unsere Reise heute führt uns ausnahmsweise nicht zu einem Ort in Deutschland, sondern nach New York. Dort hat Ground Truth sein Büro aufgeschlagen.

Ground Truth, Office, New York

Das Headquarter befindet sich im One World Trade Center. (Foto: Frank Oudeman; Design: Design Republic)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.