Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH

Techblogging VS Ukraine Krieg

Mark Kreuzer
Aktualisiert: 25. Februar 2022
von Mark Kreuzer
Teilen

Es herrscht Krieg in Europa – und für mich fühlt es sich einfach nur unwirklich an. Ich habe lange überlegt, ob es überhaupt Sinn macht, hier auf unserem Techblog einen Artikel zu schreiben, der auf die aktuelle Situation eingeht. Ich fühle aber, dass ich in unter diesen Umständen nicht einfach so weitermachen kann, als ob nichts passiert ist.

Mein größter Antrieb zum Bloggen und YouTube Videoproduktionen ist meine Begeisterung und Neugier für Technik. Für mich sind Authentizität und Ehrlichkeit die wichtigsten Eckpfeiler, meiner Tätigkeit als Blogger und Journalist. Daher kann ich bereits jetzt, nach kurzer Zeit, absehen, dass ich mich zur Zeit nicht einfach vor eine Kamera stellen kann, um gutgelaunt, YouTube Videos zu drehen.

Eigentlich wäre ich in der kommenden Woche auf Einladung von Continental nach Portugal geflogen, um mit verschiedenen Sportwagen auf und abseits einer Rennstrecke im wahrsten Sinne zu erfahren, welche wichtige Rolle ein guter Reifen für das Autofahren hat. Ein Event, dass nicht nur lehrreich, sondern auch sicher sehr viel Spaß gemacht hätte. Also eine Kombination von Arbeit und Spaß, auf die ich mich wirklich gefreut habe! Aber zur Zeit halte ich das nicht für opportun.

Auch mein Antrieb, Artikel und Videos, die eigentlich schon abgedreht und fast fertig sind, zu veröffentlichen, liegt im Moment einfach Brach. Im Angesicht der aktuellen dramatischen Lage in der Ukraine und der Bedrohung Ihrer Bürger, erscheint mir all der Content zu den Inhalten über die ich sonst regelmäßig produziere, derzeit einfach unbedeutend.

Guter und ehrlicher Journalismus ist zur Zeit noch wichtiger denn je.

Auch wenn ich journalistisch vorwiegend als Blogger unterwegs bin, so habe ich stets an mich selbst einen hohen Anspruch gestellt, Dinge zu beschreiben wie sie sind und Missstände aufzuzeigen, wenn sie sich mir offenbaren. Vor dem aktuellen Hintergrund dieser weltpolitischen Krise fehlt mit im Moment der Kompass, meinem journalistischen Anspruch in dieser Zeit Gerecht zu werden und einfach über Technik zu berichten, wenn ein anderes Thema für uns alle eine solch essentielle Bedeutung bekommt.

„Business As Usual“ kann nicht der richtige Weg sein. Jeder muss Stellung beziehen und für die Freiheit des Wortes, der Gedanken und aller Bürger eintreten.

Ich bin mir sicher, dass unsere demokratischen Länder eine passende Antwort auf die Aggression des russischen Präsidenten Putin finden werden, und Freiheit und Sicherheit in der Welt verteidigen.

Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Content Creator Social Media & Online (m/...
Information und Technik Nordrhein-West... in Düsseldorf
Projektmanager/in Social Media (m/w/d)
DocCheck AG in Köln
Online Marketing Specialist (m/w/d)
Adecco Personaldienstleistungen GmbH in Ratingen
(Junior) Product Manager Digital (m/w/d) – Na...
dfv Mediengruppe (Deutscher Fachv... in Frankfurt am...
Online-und-Social-Media Redakteur (m/w/d)
Deutscher Apotheker Verlag GmbH & Co. KG in Stuttgart

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:BT
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email

Anzeige

EMPFEHLUNG
Bitpanda x pepe
1 Million PEPE Coins geschenkt: So sicherst du dir den Krypto-Bonus bei Bitpanda
Anzeige MONEY
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Lenkrad eines Hondas

USA: Untersuchungen gegen das automatische Bremssystem von Honda

China: Kapazitäten aus Solaranlagen nehmen 2022 um 90 Gigawatt zu

Neuartige Windturbine mit zwei Blättern könnte Stromerzeugung ergänzen

Elektrobus der Marke Van Hool

Vereinigte Staaten: Elektrobus reist über 2.700 Kilometer

Tesla Logo mit Fahrzeug

Teslas Spurwechselassistent ist in Europa möglicherweise nicht zulässig

Kalifornisches Versorgungswerk will Kanäle mit Solarpaneelen überbauen

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?