Blogvertising

PreviewHabe mir mal den ProBlogger angesehen und zwei seiner Blogseiten auf Werbeflächen untersucht. Hierzu habe ich mir einen Blogeintrag vom ProBlogger herausgepickt und einen weiteren Eintrag aus dem Digitalkamerablog.

Wie viele Ads wird man wo finden? Beim ProBlogger Blog sind es je Einzelartikel 10 Umsatzflächen auf einer Bildfläche von ca. 1.000 x 3.000 Pixeln. Beim Digitalkamera Blog waren es ca. 20 Umsatzflächen (eher mehr) auf einer Bildfläche von ca. 1.000×8.000 Pixeln.

Anzeige

Habe jeweils zur Verdeutlichung ein Bild dieser zwei Seiten mit url2bmp geschossen, die roten Flächen sind Werbezonen, der grüne Rahmen ist der Viewport bei einer Standardauflösung von 1024×768 (nur beim ersten Bild):

Blogvertising

Und eine weitere Seite von ihm, die über Digitalkameras, die laut seiner Eigenaussage eine Hauptumsatzsäule darstellt. Dort sieht es sehr viel dichter aus mit Werbearealen. Insgesamt muß ich sagen, ganz ehrlich, ich kam mir wie auf einer Sexseite vor, wo man nicht mehr weiss, was Affiliatelinks und was Content ist, man traut sich schon fast nicht mehr zu klicken. Aber gut, ich mach hier nicht auf Prediger gegen Werbung, doch diese Seite ist für meinen Geschmack einfach zu vollgestopft mit Werbung.
Blogvertising 2

Abgelegt unter:

2 Kommentare