Sonstiges

Blogvertising

PreviewHabe mir mal den ProBlogger angesehen und zwei seiner Blogseiten auf Werbeflächen untersucht. Hierzu habe ich mir einen Blogeintrag vom ProBlogger herausgepickt und einen weiteren Eintrag aus dem Digitalkamerablog.

Wie viele Ads wird man wo finden? Beim ProBlogger Blog sind es je Einzelartikel 10 Umsatzflächen auf einer Bildfläche von ca. 1.000 x 3.000 Pixeln. Beim Digitalkamera Blog waren es ca. 20 Umsatzflächen (eher mehr) auf einer Bildfläche von ca. 1.000×8.000 Pixeln.

Habe jeweils zur Verdeutlichung ein Bild dieser zwei Seiten mit url2bmp geschossen, die roten Flächen sind Werbezonen, der grüne Rahmen ist der Viewport bei einer Standardauflösung von 1024×768 (nur beim ersten Bild):

Blogvertising


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Und eine weitere Seite von ihm, die über Digitalkameras, die laut seiner Eigenaussage eine Hauptumsatzsäule darstellt. Dort sieht es sehr viel dichter aus mit Werbearealen. Insgesamt muß ich sagen, ganz ehrlich, ich kam mir wie auf einer Sexseite vor, wo man nicht mehr weiss, was Affiliatelinks und was Content ist, man traut sich schon fast nicht mehr zu klicken. Aber gut, ich mach hier nicht auf Prediger gegen Werbung, doch diese Seite ist für meinen Geschmack einfach zu vollgestopft mit Werbung.
Blogvertising 2

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare