FAZ.net in Blogger sind schneller als jede PR-Abteilung:
„Dreißig Prozent der deutschen Befragten gaben an, ein Produkt nicht gekauft oder eine Dienstleistung nicht in Anspruch genommen zu haben, nachdem sie im Internet negative Kommentare oder Kritiken privater Nutzer oder Kunden gelesen hatten. Im Gegenzug wären 56 Prozent eher bereit, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu erwerben, wenn sie positive private Kommentare im Netz lesen würden“, sagt Robert Kerschensteiner, Direktor der PR-Agentur Hotwire und Auftraggeber der Studie.
via CIO Weblog
Hmm, heisst das jetzt, dass man bald bei Günstiger und den anderen Preis-Vergleichen vermehrt positive Kommentare von Mitarbeitern der Produkt-Hersteller finden wird um den Absatz zu steigern?!? Könnte mir gut vorstellen, dass sowas zum Teil schon betrieben wird…
ich dachte, die standen da immer schon drin und der echte User war ein selten gesehener Gast 🙂
da kann ja herr kerschensteiner jetzt ordentlich die unternehmen beraten. 😉
[…] siehe auch: basic thinking von robert basic, oder hier, hier, hier und hier […]
Online Mundpropaganda: Blogs und Produktempfehlungen…
Mann Mann Mann. Wenn man einmal anfängt, bei Robert rumzulesen, dann kann man gar nicht mehr aufhören… Auch bei ihm – aktuell in der FAZ, unter dem Titel Blogger sind schneller als jede PR-Abteilung findet sich gleich am Anfang folgender…
Blogger & PR: Die Schnellen besiegen die Langsamen, nicht die Großen die Kleinen…
Blogger sind schneller als jede PR-Abteilung. Zu diesem keineswegs überraschenden Schluss kommt eine Studie, die deutlich macht, wie bereits heute Kaufentscheidungen von privaten Kommentaren in Weblogs beeinflusst werden. Die Ergebnisse einer Umfr…
[…] Intressant sind vielleicht auch: basic thinking , connectedmarketing […]
[…] genug der werbeschlampe, back to topic: was es da (und da und da sowie da) heute zu- und verkommentieren gab ist das hier. die faz berichtet über den bericht von ipsos: […]