Sven Kaulfuß/Cyberbloc im Interview

Robert Basic

und zwar auf dem Interviewblog (hab da auch so ne Mailanfrage, … *rot werd* muss ich endlich mal beantworten). Sven verantwortet Cyberbloc und Cyberport24, zwei Projekte von Cyberport.de.

Ähm, da fällt mir ein: Wenn es eines Tages einen echten CBO geben wird, dann hat Sven wohl gute Karten, wenn er so weitermacht. Die Erfahrungen, die er jetzt sammelt, die sind unschätzbar für einen Mitarbeiter. Der mit Sicherheit ein gefragter Mann sein wird in der zunehmend dichteren E-Commerce Welt, wenn es um moderne Konzepte und deren Umsetzung geht. Was nützt das ganze Sinnieren, wenn man keine praktischen Erfahrungen hat, da sich die reale Welt eh anders darstellt.

Auch das ist btw ein Vorteil, wenn man ein Corporate Blog-Projekt verantwortet und dazu noch ein sehr modernes E-Commerce Projekt startet (Cyberport24 basiert auf dem äußerst erfolgreichen Woot-Konzept, wenn auch die Ausprägungen des Projekts nur in Grundzügen Woot ähneln)

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Da fällt mir ein, dass ich Woot.com auf jeden Fall hätte zu den „einflussreichsten Webseiten der Neuzeit?“ dazuzählen sollen. Wird nachgeholt.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Social Media & Community Manager (Early T...
SharkNinja UK Ltd. in Frankfurt am Main
Online Redakteur / Content Creator (m/w/d)
United Charity in Baden-Baden
Sales & Marketing Manager (w/m/d) Schwerp...
Bisley GmbH in Düsseldorf
Marketing Manager – Kommunikation / Soc...
Wagner Mess- und Regeltechnik GmbH in Offenbach am Main
Praktikum Online Marketing (m/w/d)
HARIBO Deutschland in Grafschaft
Social Media Manager (m/w/d)
RABOT Energy DE GmbH in Berlin
Webdesigner / Frontend-Webentwickler (WordPre...
TD SYNNEX Germany GmbH & Co. OHG in München
Mitarbeiter Onlinemarketing und Vertriebsinne...
Dr. Hartmann Chemietechnik GmbH &... in Vaihingen an...
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.