Pixelotto-Update: Stillstand?

Robert Basic

nachdem Pixelotto.com am 05.12. mit einer Gesamteinnahme von ca. 80.000 USD gut gestartet war und am Folgetag bereits bei ca. 110.000-120.000 USD angekommen war, scheint sich der Hype um die OneMillionDollar Page 2 recht schnell gelegt zu haben. Momentaner Einnahmestand ist bei ca. 143.000 USD. Das Tempo hat also dramatisch abgenommen. Anzunehmen, dass Alex Tew diesmal nicht sein Ziel erreichen wird. Wenn sich an der PR Front im Bereich Presse und Web nix tut. Dagegen sprechen möglicherweise die drei Argumente:
– Generierung von nutzlosem Junk-Traffic (User müssen auf Banner klicken, um am Ende die 1 Mio USD zu gewinnen)
– Gerüchte, dass Google den Werbetreibenden, die auf Pixelotto ein Banner schalten, den AdSense-Account sperren könnte
– nicht einer der Werbetreibenden kann 1 Mio gewinnen, sondern jeder registrierte User. Das bremst mit Sicherheit die Motivation der Werbenden aus und das halte ich bei diesem Konzept für das größte Manko

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Berater Social Media (m/w/d)
S-Communication Services GmbH in Berlin, Stuttgart, ...
Social Media Manager/in (m/w/d)
Immokanzlei GmbH in Hohberg
3D / AI Production Manager (m/f/d)
SCHNELL MEDIA GmbH & Co. KG in Hanoi, Vietnam, Hambu...
Referent (m/w/d) Technik & Netzwerke
DVGW Deutscher Verein des Gas- und Wasserfac... in Bonn
Mitarbeiter*in (m/w/d) Content, Social Media,...
Hans-Böckler-Stiftung in Düsseldorf
Programmierer und Softwareentwickler für Verk...
SILA Service GmbH in Bad Zwischenahn
Duales BA-Studium Informatik (m/w/d)
Publicis Media GmbH in Düsseldorf
IT Support Engineer
European Molecular Biology Laboratory ... in Heidelberg
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.