Sonstiges

Projekt Austauschblog: Mitschreibende Austauschschüler gesucht

Jona, vom Uselessknowledge.de-Blog, den ich als ehem. Coautor des WoW-Blogs kenne, sucht mitbloggende Austauschschüler:

Ich habe vor, einen Auslandsjahrblog bzw Austauschblog zu eröffnen, wo Berichte, Eindrücke, Reports und Artikel von ehemaligen, kommenden und gerade sich im Ausland befindenden Austauschschülern gesammelt werden.
Es gibt zwar eine Menge Blogs die sich mit dem Thema beschäftigen, meist sind das jeddoch eher persönliche Blogs mit meistens nur einem Autor. Es gibt ebenso viele Berichte auf den verschiedenen Seiten von unzähligen Organisationen. Auf dem Austauschblog sollen diese Berichte besser zu finden sein, als auf vielen, verstreuten Blogs oder in Unterkategorien auf den Webseiten der Organisationen.
Schreiben kann theoretisch jeder, besonders freuen würde ich mich über
– Autoren, die ins Ausland gehen werden und von dort aus ebenfalls mitschreiben werden (bzw, es versuchen wollen)
– Autoren, die schon im Ausland gewesen sind und einen Bericht schreiben möchten
– noch mehr Autoren, die vielleicht schon woanders einen Bericht veröffentlicht haben


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

7 Kommentare

  • Hallo,
    also ich fahre 07.07.2006 nach Malaysia 😉
    Habe aber auch ein EIGENES blog gemacht, das sich dann nur darum dreht… (Also kannst du mit ein paar URLs von anderen AUSTAUSCHSCHÜLERN geben?)
    Also ich würd gerne mitmachen…

  • Sascha, ich weiss nicht, ob Jona den Artikel den Artikel hier überwacht. Folge am besten dem ersten Link oben auf seinen Blogartikel und schreib mal dort in den Kommentar was rein, damit er das direkt sieht. Freut sich bestimmt 🙂

  • Hehe, ich hab es nachträglich doch noch hier gefunden 😉
    Wie gesagt, Sascha, du bekommst von mir eine Mail.