Sonstiges

WM Projekt: Sammeln und Sichten

siehe Details zum WM Projekt wegen Background.

Wow… das Interesse ist bereits am ersten Tag größer als ich gedacht hätte. Vielen Dank für die Mails und Kommentare!!! Wie geht es in der Frühphase weiter? Alle in den Kommentaren und per Mail eingegangen Vorschläge wie auch möglichen Mitmachangebote werde ich zunächst sammeln und dann im Gesamtkontext bewerten, da man sicherlich alles – unter Berücksichtigung dessen, das wohl noch einige Ideen eintrudeln werden – nicht auf einmal zu Beginn mit reinholen kann. Es ist ein erstes Paket zum Start zu schnüren und das dann stetig auszubauen, je nachdem wie der Projektverlauf ist und wieviele helfende Hände sich der einzelnen Bestandteile annehmen möchten. Da jede Idee unmittelbar mit einer Tätigkeit verbunden ist, die mal mehr oder mal weniger Zeitaufwand bereitet.

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

7 Kommentare

  • @martin:
    hui hui hui, aufpassen. Es exitistiert vielleicht keine Marke „WM2006“ aber wenn man schon mal auf den Seiten vom Patentamt rumsurft, kann man in die schöne Maske vielleicht auch einmal ein paar Alternativen ins Suchfeld hacken, so z.B. „WM 2006“ (mit Leerzeichen), die z.B. von DFB/FIFA in den meisten Markenklassen – so auch u.a. für „in elektronischer Form über CD-ROM, Datenbanken oder das Internet gelieferte Veröffentlichungen“ – registriert ist. Und die dürfte zur genannten Variante nicht genügen Unterscheidungskraft besitzen (bzw. umgekehrt).

    Des weiteren heisst ja, dass keine entsprechende Marke existiert, nicht etwa, dass ich jegliche Kennzeichen, Firmennamen etc. im geschäftlichen Verkehr (als nichts anderes wird das Blog/Projekt IMO spätestens bei Einbindung auch nur eines Werbebanners rechtlich gesehen werden) z.B. in Domainnamen verwenden darf, ohne mit einer Abmahnung rechnen zu müssen.

    Lesenswert zu WM und Markenrecht ist für den Interessierten vielleicht auch folgender Link: LG Hamburg: Bereits Anmeldung einer „WM“-Marke wettbewerbswidrig.

  • […] Also bitte ich euch da draußen, lest euch die Beiträge durch WM-Blog Projekt: Von Gastgebern für WM Gäste WM Projekt: Sammeln und Sichten WM Blogprojekt (3): Domain reserviert denkt nach, kommentiert, tragt dazu bei und teilt es den anderen mit. Bloggt es in die Welt hinaus. Die Idee hat alles was man braucht: […]