Sonstiges

Blogtipp: har(t)z (k)lebt

Das Blog har(t)z (k)lebt wartet u.a. mit einem einem interessanten daily auf: Ein Hartz IV Empfänger berichtet, wie er mit seinem Kleingeld monatlich über die Runden kommt. Und es finden sich weitere Artikel wieder, was Spartipps angeht. Möglicherweise ist das für den einen oder anderen von Interesse. Das Schöne: Mann/Frau berichtet nicht jammernd, sondern stellt einfach die Dinge da, wie sie nun einmal sind.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

6 Kommentare

  • Tagtäglich Hartz 4

    Auf har(t)z (k)lebt schreiben zwei Hartz 4-Empfänger über Ihren Alltag. Interessant sind die „Spartipps“. Zum Beispiel im Beitrag heute: Was kann man für 25 EUR einkaufen und wie lange wird man davon satt. Und demnächst: Was essen wir den Rest de…

  • Blogtipp: Hartz 4 macht Spaß?

    Wie (über)lebt Mann/Frau als Hartz IV Empfänger? Hier ist nicht jammern angesagt, sondern knallharte Realität, gespickt mit beißender Satire und natürlich auch mit echten und wertvollen Spartipps, (Nudelgericht für €1,43…

  • Wieso ist es denn schön, wenn ein Hartz-IV-Empfänger nicht jammert?

    Aber ich nehme mal an, Du meinst es nicht so. Der Satz hört sich nur eben ein bißchen komisch an.

  • @Robert: Jammerblogs? Passt das nicht irgendwie zu momentanen „Du-bist-Deutschland“-Mentalität? 😉
    Ein „echter“ Jammerblog wäre noch eine Nische, so richtig „heulen bis der Arzt kommt“…..