Bloggen im Asyl

Robert Basic

morgen soll ich meinen T-DSL 6000 Anschluss bekommen. Und heute hat die Telekom fürsorglich meinen T-DSL 1000 Anschluss abgeklemmt 🙂 Okay, kann passieren, die Hotline war wirklich zuvorkommend und nett, das Problemchen einzugrenzen und mir auch anzubieten, den 1000er Anschluss temporär bis morgen wieder freizuschalten. Da das aber dauern kann, bis ein Techniker zum Kasten fährt, muss ich solange warten und surfe jetzt in einem Internet Cafe. Was mir auffällt ist, wie sehr ich von der Areitsgeschwindigkeit her von meiner eigenen Arbeitsumgebung abhängig bin. Die Produktivität fällt beim Surfen und Bloggen locker um 50%, wenn ich es grob schätzen müsste. Ein Grund ist mein frisiertes Firefox, ein weiterer die vielen, kleinen Helferlein (irfan, ftp, Screenshotprogramm, Skype, Officeumgebung, Grafikprogramme, Proton, etcpp…), die das Leben ungemein erleichtern.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Jetzt kann aber keine sagen, Blogger bloggen einsam 🙂

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,1 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Business Development Manager – Data &am...
itmX GmbH in Pforzheim
Werkstudent Performance Marketing – SEO, Anal...
Sorglos GbR in Köln
Manager Marketing – Online Marketing (m...
HARIBO Deutschland in Grafschaft bei Bonn
Praktikant*in Digital Content & Retail Co...
Mercedes-Benz AG in Berlin
Digital Marketing Manager (m/w/d) – Onl...
Gebr. Becker GmbH in Wuppertal
Praktikant*in Personalmarketing & Social ...
Union Investment in Frankfurt am Main
Social Media Manager*in
Bettenhaus Zehlendorf Karin Schmitt Gmbh &... in Berlin
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.