Sonstiges

Wer hat gewonnen?

Gerade wurde ich im Restaurant Zeuge dieser Unterhaltung:

  • „Wer hat gewonnen?“
  • „Die Weißen.“
  • „Das waren die Schwarzen, oder?“
  • Mit gerunzelter Stirn: „Ja, und was ist mit den Roten?“
  • „Das waren die Weißen.“

Soviel zum Thema „Political Correctness“. Wenn ich ich nicht mit unseren tschechischen Hotelgästen mitgelitten hätte, dann wäre die Freude über den Sieg Ghanas komplett ungetrübt.


LinkedIn-Guide gratis!

Melde dich für unser wöchentliches BT kompakt an und erhalte als Dank unseren großen LinkedIn-Guide kostenlos dazu!

Herzlichen Glückwunsch zum „ersten Afrikanischen Sieg bei der WM-Endrunde“!


Neue Stellenangebote

Social Media Manager (w/m/d)
Porta Service & Beratungs GmbH & Co. KG in Porta Westfalica
Social Media Expert (m/w/d) in Teilzeit
Becker Stahl-Service GmbH in Bönen
Praktikum im Bereich Marketing/Social Media
DÖRRWERK GmbH in Berlin

Alle Stellenanzeigen



Über den Autor

Ehemalige BASIC thinking Autoren

Dieses Posting wurde von einem Blogger geschrieben, der nicht mehr für BASIC thinking aktiv ist.

4 Kommentare

  • sowas hat man lange nicht gesehn

    ..und wer hätte gedacht, dass ghana gegen die tschechen gewinnen kann?

    viva colonia ghanaherzlichen glückwunsch zum “ersten afrikanischen sieg bei der wm-endrunde”! [basic thinking]

  • und ich bringe eindruecke von der fanmeile in berlin mit . gigantische! alles war auf ghana eingestellt – es herrschte eine stimmung, als ob deutschland am parkett tanzen wuerde – herrlich!