Sonstiges

Wer hat gewonnen?

Gerade wurde ich im Restaurant Zeuge dieser Unterhaltung:

  • „Wer hat gewonnen?“
  • „Die Weißen.“
  • „Das waren die Schwarzen, oder?“
  • Mit gerunzelter Stirn: „Ja, und was ist mit den Roten?“
  • „Das waren die Weißen.“

Soviel zum Thema „Political Correctness“. Wenn ich ich nicht mit unseren tschechischen Hotelgästen mitgelitten hätte, dann wäre die Freude über den Sieg Ghanas komplett ungetrübt.

Herzlichen Glückwunsch zum „ersten Afrikanischen Sieg bei der WM-Endrunde“!


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Ehemalige BASIC thinking Autoren

Dieses Posting wurde von einem Blogger geschrieben, der nicht mehr für BASIC thinking aktiv ist.

4 Kommentare

  • sowas hat man lange nicht gesehn

    ..und wer hätte gedacht, dass ghana gegen die tschechen gewinnen kann?

    viva colonia ghanaherzlichen glückwunsch zum “ersten afrikanischen sieg bei der wm-endrunde”! [basic thinking]

  • und ich bringe eindruecke von der fanmeile in berlin mit . gigantische! alles war auf ghana eingestellt – es herrschte eine stimmung, als ob deutschland am parkett tanzen wuerde – herrlich!