Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Archiv

Trafficanalyse von Digg.com

Robert Basic
Aktualisiert: 07. Juli 2006
von Robert Basic
Teilen

Digg.com ist ein sehr erfolgreiches Startup in den USA. Die Plattform hat in kürzester Zeit die Schallmauer von über 200 Mio Pageimpressions durchbrochen (gerade mal knapp ein Jahr dafür gebraucht). Schon vergleicht man Digg.com mit Größen wie NYTimes. Hitwise, eine der anerkanntesten Webreporting Firmen in den USA, hat eine Trafficanalyse vorgenommen und festgestellt, dass Digg hinsichtlich der Visitor-Zahlen weit entfernt von der NYTimes ist. Wenn man sie mit den NYTimes Abonnentenzahlen und den daraus resultierenden PIs vergleicht, ist Digg bereits stärker. Dort haben sie, wenn ich es richtig verstanden habe, die NYTimes überholt.

Schon erstaunlich, welchen Erfolg Digg.com hat, aber viel wichtigere Aussage: Firstly, Digg attracts a different demographic audience than the NY Times. For the four weeks ending 7/1/06, 26% of Digg’s users were in the 18-24 age bracket, while only 9.5% of NY Times users were in that age group. NY Times skews much older, with 34% of its users in the 55+ age group. Only 10% of Digg’s users were over 55 in that time period. Aber, anhand der Suchbegriffe leitet Hitwise ab, das das Brand von Digg bei Weitem nicht so ausgeprägt ist wie das von der NYTimes (ach…): Very little of Digg’s search volume was navigational, indicating low brand recognition. Take a look at the top 20 search terms sending visits to Digg shown below, and you’ll get an idea of their audience – definitely young and tech focused. Half of the NY Times‘ top 20 search terms in the same period were navigational terms like ’newyorktimes‘ and they accounted for 13% of its search volume.

Siehe: Digg versus New York Times Reality Check

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Es wird spannend zu beobachten, wie sich Digg mit seiner Erweiterung („Digg 3„, siehe Redesignüberlegungen von Digg 1 auf Digg 2) auf Non-IT Themen entwickelt. Habe den Eindruck, dass sich die Non-Techies nicht so sehr für Digg.com begeistern werden. Dafür erscheint mir die neue, Digg-ähnliche Plattform von AOL-Netscape geeigneter zu sein.

via Techcrunch

Kleines Kraftwerk

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Videograph / Video Content Creator (m/w/d)
Murrelektronik GmbH in mobile working, Oppenweiler
Digital Media Manager – Retail Media (m/w/d)
OBI First Media Group GmbH & Co. KG in *OBI Zentrale...
Praktikant*in im Bereich Unternehmenskommunik...
Gothaer Konzern in Köln
Content Creator (w/m/d)
Medienanstalt Rheinland-Pfalz in Ludwigshafen am Rhein
Personalized Internet Ads Assessor – Ge...
Telus Digital in Remote
Content Creator mit Leidenschaft für Bild &am...
ZEWOTHERM Heating GmbH in Remagen

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonRobert Basic
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.
Kleines Kraftwerk

Anzeige

EMPFEHLUNG
Online-Speicher Internxt
Einmal zahlen, ein Leben lang Online-Speicher erhalten
Anzeige TECH
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

China: Kapazitäten aus Solaranlagen nehmen 2022 um 90 Gigawatt zu

Überwachungskameras vor Wolken
Archiv

Farbige Menschen werden durch Überwachungsmaßnahmen öfter benachteiligt

Google Suchmaschine
Archiv

Google verspricht transparente Entwicklung von neuen Trackings-Standards

Leuchtschild "Ad"
Archiv

Mozilla und Meta arbeiten an neuartigem Weg zum Ausspielen von Werbung

Jeff Bezos, Elon Musk, reichsten Menschen, Warren Buffet
Archiv

Bezos, Musk und Co.: Das sind die 10 reichsten Menschen der Welt

Archiv

UK: Emissionen von neu zugelassenen Fahrzeugen erreichen Rekordtief

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?