Traffictool auf Suchanfragen spezialisiert

Robert Basic

via Dr. Web Weblog gefunden: 103bees Search Term Analytics

10000Bees SearchEs handelt sich dabei um ein Traffif-Onlinetool. Es misst aber nicht primär den Traffic wie zB Statcounter.com, sondern es analysiert speziell die eingehenden Besucher über die Suchmaschinen. Und spuckt die Landeseiten wie auch die Keywords/Phrasen aus. Linkerhand sind man das Menue mit den momentan vorhandenen Auswertungsmöglichkeiten. Alles was man machen muss, ist sich kostenlos anzumelden und ein kleines Stückchen Code im Weblog einzubauen. Das ist zB die Auswertung nach den Top Keywords der letzten 7 Tage (ist seit heute Nacht aktiv):
Free Image Hosting at allyoucanupload.com

Christoph zu seinem Tool:

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Es bereitet Suchbegriffe, mit denen angemeldete Webseiten gefunden werden, in verschiedensten Ansichten auf, wie sie normale Besucher-Statistiken nicht bieten. Der Nutzen: als Webmaster erfährt man genau, welche Keywords für die eigenen Seiten funktionieren. Dies ist wichtig für die Suchmaschinenoptimierung, da mit Hilfe des Tools die richtigen Keywords für Linktexte, Seitentitel, Title-Tags usw. verwendet werden können, um das Ranking einer Seite zu optimieren.

Der Blog-Puritaner denkt, dass „solche Dinge nichts in Weblogs zu suchen haben“, man soll unverfälscht schreiben. Kann man gerne ebenso tun. Ich hingegen ziehe es vor, mein Blogger-Ego zurückzuschrauben und wenigstens ab und zu an die Suchenden da draussen zu denken. Ob sie zB lieber nach „Blog-Hilfe“ oder „Weblogs erklärt“ suchen, dementsprechend kann man die Artikelüberschriften beim Verfassen von Postings auswählen, ohne dass gleich die „Qualität leidet“.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
(Junior) Content Redakteur (all genders) – IT...
DATAGROUP in Pliezhausen
Digital Marketing Specialist (GN) befristet a...
Marc Cain GmbH in Bodelshausen
Kaufmann/-frau für E-Commerce (m/w/d)
BS Mönke GmbH in Krefeld
Digital Marketing Manager / Social Media Mana...
Alpha Reisebüro Partner GmbH in Oberursel (Taunus)
Working Student Hardware Evaluation & Des...
ALPS ALPINE EUROPE GmbH in Unterschleißheim bei München
Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Digital Mark...
Eckes-Granini Group GmbH in Nieder-Olm
Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)
Leiber Gastro Concept in Tuttlingen
Marketing-Manager (m/w/d) Content-Produktion ...
SENNEBOGEN Maschinenfabrik GmbH in Straubing
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.