Sonstiges

Schwerin Blog

es ist geschafft: last but not least präsentieren wir heute das Schwerin-Blog.

Schweriner haben übrigens eine eigene Erklärung, wie die nahegelegene Ostsee entstanden ist:
Schwerin

Aber auch sonst hat die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern einiges zu bieten, zB das Schweriner Schloss:
schweriner Schloss
(Das Schweriner Schloss, in romantischer Lage auf einer Insel im Schweriner See gelegen, zählt zu den bedeutendsten Bauten des Historismus in Europa. Seine bis heute bewahrte Gestalt erhielt es während des letzten großen Schlossumbaus im 19. Jahrhundert unter Einbeziehung von vier Häusern aus dem 15. bis 17. Jahrhundert. In diesen älteren, seeseitigen Gebäuden ist in drei Etagen das Schlossmuseum etabliert. In der Beletage, den ehemaligen Wohn- und Gesellschaftsräumen der Großherzogin, wird heute Kunst des 18. und 19. Jahrhunderts in Räumen vorgestellt, die Auskunft geben über Innenarchitektur sowie künstlerische und handwerkliche Leistungen während des Historismus (Quelle))

Eine Zusammenfassung der Blog-Aktion folgt noch!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare

  • BasicThinking…

    … ist ja seit geraumer Zeit eines meiner Lieblingsblogs (= Blogs, die ich regelmäßig lese UND deren Schreibe ich verstehe und mag UND deren Autoren sich nicht als Egoisten begreifen), einige der Themen hier auf Schwerin-Schwerin sind auch durch…