Schnürsenkel Webseite

Robert Basic

da rede ich doch hin und wieder gerne von einem Schnürsenkel-Blog, um zu verdeutlichen, dass die Konzentration auf Nischenthemen sehr wichtig ist und sich zugleich limitierend auf den Besucherstrom auswirken kann (wer liest schon gerne Schnürsenkel-Blogs, sozusagen…). Dass es dabei nicht nur auf die Themenauswahl ankommt, sondern auch auf die Aufmachung, zeigt Ian’s Shoelace Site. Es geht um Schnürsenkel 🙂

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Thomas Frütel auf seinem Webmaster Blog zur Seite:

Die Site dreht sich um Schnürsenkel und vor allem um Schnürsenkel-Binde-Techniken, und geht dabei auf jedes Detail ein. Der Erfolg gibt Ian recht: Immer wieder sehe ich, wie seine Site bei del.icio.us in die popular Listen gespült wird. Sein Alexa Rank liegt bei unter 50.000, was ein Indiz dafür ist, dass er nicht unerheblichen Traffic generiert.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Endpoint Security Engineer – OT (f/m/x)
ZEISS in Oberkochen (Baden-Württemberg), München
Social-Media-Redakteur/in (w/m/d)
Deutsche Wildtier Stiftung in Berlin
Werkstudent (m/w/d) Softwareentwicklung
INFOMOTION GmbH in Frankfurt am Main
Werkstudent (m/w/d) IT-Betrieb und Support
INFOMOTION GmbH in Frankfurt am Main
Digital Content & Innovation Manager (alle*)
Hausärztinnen- und Hausärzteverband Bad... in Stuttgart
Werkstudent/in Online Marketing (m/w/d)
Demcom Management GmbH in Eschborn
Social Media Manager (m/w/d)
international EXPERIENCE gGmbH in Lohmar
Praktikant / Werkstudent im Bereich Social Me...
3Defacto GmbH in Mühltal bei Darmstadt
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.