Sonstiges

Schnäppchen-Bloggerteam beisammen

so wie es momentan ausschaut, haben sich vier Autoren zum Mitschreiben auf dem Discount-News Blog gemeldet. Anbei der Artikel, in dem ich das Blog-Projekt kurz beschrieben habe. Vier? Sollten es nicht maximal drei sein? Der vierte Autor wird quasi für einen der Autoren die Feder schwingen, indem er auf seine Einnahmen verzichtet,.. uha… es gibt sie noch, die Edlen! Hut ab! Was ich auch verraten kann: wir haben eine weibliche Autorin und inkl. mir vier männliche Mitschreiber.

Eine neugieriger Anfrager wollte unbedingt wissen, was dass denn für Gimmicks sein sollen, von denen ich im Startartikel sprach. Ok, ein Gimmick wird eine Art aktuelle Hitliste von heißen Discount-Produkten sein. Nein, nicht Digg-ähnlich, könnte man machen, würde sich fast anbieten. Aber, es geht viel einfacher: Voting von Blogartikeln! Nicht aber das Bewerten eines Blog-Artikels, wie gut der geschrieben ist, sondern schlicht das Voting für das beschriebene Produkt. Je höher der Score, desto höher das Ranking. Was macht der Leser damit? Hm.. liegt auf der Hand, oder? Natürlich muss man den Zeitfaktor berücksichtigen, da bestimmte Produkte nur bis zu einem Datum X erhältlich sind. Und mit Zunahme der Produkte wird es möglicherweise zu einer Kategorisierung der Charts kommen. Aber das muss man abwarten. Dieses Verfahren bedingt nämlich eine Einschränkung der Blogartikel: 1 Artikel = 1 Produkt. Was aber, wenn man über mehrere Produkte in einem Rutsch berichten will? Daher bin ich mir noch unschlüssig, ob ich entweder das Votio-Plugin nutze oder etwas im Sinne einer Art „bewertbare ASideblog-Einträge“. ASide-Blog? Das sind sowas wie Kurznachrichten. Eigene Artikel, idR nicht kommentierbar, finden sich in der Sidebar wieder. Wird aber seltener genutzt in der Blog-Landschaft.

Das andere Gimmick wird noch zeitig genug bekanntgegeben.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare