Sonstiges

Unterstützung für Blogs via RSS

im Feedvertising Artikel hatte ich ja geschrieben, dass ich bei Text Link Ads neuerdings RSS Werbung schalten kann. Entweder eigene Werbung oder „echte“ Werbung. Ich habe mich für die erste Variante entschieden.

Nun die Frage:
welche jungen (!!!!!!) Blogs kennt ihr, die man unterstützen kann? Ich kann zwei Links mit je einem kurzem Text (der Linkbezeichner) aufnehmen. Im RSS Feed werden dann unterhalb eines jeden Artikels die beiden (oder rotierend?) Blogs empfohlen. Wenn Ihr welche kennt, gerne via Kommentar. Aber bitte nicht das eigene Blog empfehlen 😉 Ahso.. diese „Werbung“ ist kostenfrei.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

17 Kommentare

  • „Aber bitte nicht das eigene Blog empfehlen ;)“

    Ach Mist 😉

    Hm, im Rahmen angenehmer Wirrnis welche unpropagiert ist, wäre vielleicht das letztens aus der originären Domain gemahnte Blog von Bommel zu nennen, welches nun unter http://www.bloggender-teddybaer.de zu finden ist.

    (Um mal einen wirren Vorschlag für ein junges Blog zu machen…)

  • danke soweit, habe nun zwei Blogs eingebaut in den RSS (hoffe, das klappt wie vorgesehen). Und werde hin und wieder die Blog-URLs anpassen.

  • Eigenes hab ich nicht. Neu entdeckt hab ich pocketweblog.de – geht um den ogo und aber auch allgemein mobiles surfen.

  • Absicht, dass – bei mir (aber ich denke dann auch bei allen) – nur ein Blog, der von Sebbi, umworben wird?

  • nein, die Linktipps werden rotiert, immer abwechselnd. Wenn Sebbis einige Male hintereinander kommt, liegt das typischerweise daran, dass TLA mit dem WordPress „Vorausbloggen“ (Postings erscheinen zu einem Termin) nix anzufangen weiß. Eine beliebte Falle bei vielen Systemen.

  • […] Was ganz interessant ist: TLA rotiert die Links. Ich habe zwei eingestellt. Und im Feed werden artikelweise abwechselnd die Links angezeigt. Das hat zugleich einen Nachteil: Wenn man Postings auf einen Veröffentlichtungstermin in der Zukunft legt, schnackelt das TLA nicht und so kann es zu Effekten kommen, dass zeitweise ein Link häufiger vorkommt. Das gleich sich natürlich später wieder aus, aber es schaut für den Betrachter komisch aus, als würde man einen Blog besonders bevorzugen (oder auf was auch immer man da verlinkt). […]

  • @Manuel: Nun, so wirklich konsequent sieht es wirklich nicht aus. Und eigentlich heisst der Bär ja Bommel und das bommels-blog ist schlicht dorch das besitzanzeigende „s“ ins Visier geraten, schätze ich mal. Allein deswegen hätte ich schon die Abmahnung zurückgewiesen. Aber okay. Nicht mein Rechtsstreit.

    Und nu frage ich mich, wieviele Posts unser werter Robert eigentlich vorschreibt, denn bis dato war jeder neue Post im Feed mit derselben Blogwerbung versehen….

  • „vorschreibt“? Bis dato läuft jeder Feed mit zwei URLs, irgendwann wechsle ich, aber in welcher Häufigkeit ist nicht festgezurrt. So wie ich dazu komme bzw. daran denke.

  • „vorschreiben“ wie „im voraus schreiben“. Deine Erläuterung in „RSS: Feedvertiser in der Praxis“ liess mit dem bei mir im Reader beobachteten Effekt darauf schliessen, das Du eine ziemliche Queue offen hättest, in der Du passend nur die Hälfte bereits frei geschaltet hattest.
    (Ich hatte immer nur einen Werbelink gesehen)

    Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob TLA die Links rotiert, oder ich einfach alles nur fehl verstanden habe.. *kopfkratz*

  • hab das mal gestern beobachtet, momentan scheint das System von TLA nicht wie gewünscht zu funktionieren. An sich sollten für zwei URLs / Blogs „Werbung“ gemacht werden. Doch in der Tat sehe ich jetzt auch nur noch das Blog von Sebbi, aber nicht mehr das zweite. Werde mal ne Supportanfrage an TLA schicken

  • Zeit, danke zu sagen…

    Wow! Gestern habe ich es endlich geschafft, mehr als 500 Besucher an einem Tag auf diese Webseite zu ziehen. Ich hatte es ja prophezeit.

    Ausserdem werde ich zum ersten Mal an zwei Tagen hintereinander in den Schwanzvergleich-Blogcounter-Charts gelis…