Sonstiges

Blogs vorgestellt: sarrelibre.de – Geschichte & Geschichten vom Land dazwischen

ein privates Blog aus der Reihe der Blogvorstellungen, der Autor selbst:

„Irgendwann gehörte das Saarland mal zu Frankreich …, irgendwann gab es mal eine Abstimmung …, heute gehört das Saarland zu Deutschland“ – nicht ganz falsch, aber auch nur die halbe Wahrheit: Die Geschichte vom „Land dazwischen“ ist länger, spannender und vor allem auch wunderlicher und skurriler als die meisten denken.

Es kommen darin vor: Übersinnliche Erscheinungen, eine Abhöraffäre, Pfälzerwitze, ein kleines gallisches Dorf, eine Fußball-WM sowie ziemlich viel Randale, Mord und Totschlag. Außerdem: Julius Cäsar, Helmut Schön, Bertolt Brecht, Erich Honecker, Louis Quatorze und natürlich auch „de Joho“ un „de Oskar“ …

Mehr unter www.sarrelibre.de

Viel Spaß bei der Lektüre wünscht
Zippo

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.