Sonstiges

Danja Atari: Informatikstar 2006

Danja wer? Musik… oh,… habe da schon einige Male über Sie geschrieben. Vor nicht allzu langer Zeit ist ihre Musik-CD erschienen. Und wie man auf dem Bild sehen kann, habe ich nicht nur Buch-Rezensionsexemplare zugeschickt bekommen, sondern eines Tages war vor einigen Wochen ihre CD im Postkasten… sehr lecker Musik, nicht für jedermanns Geschmack, mir hats sehr gut gefallen. Danke übrigens für die CD!
Free Image Hosting at allyoucanupload.com

hm… ich sollte nochmals das Gesicht zeigen..wow
charisma
(click -> Flickr-Set)

Auf jeden Fall, was ich sagen wollte.. *abgelenkt bin* ach ja, sie ist zum Informatikstar 2006 gekürt worden:

Die Künstlerin Danja Atari hat den Nachwuchspreis von Motor FM gewonnen und darf sich nun Informatikstar 2006 nennen. In dem bundesweiten Musikwettbewerb für elektronisch produzierte Musik setzte sich die gebürtige Berlinerin mit ihrem Song „Shades Of July“ gegen elf Mitbewerber durch. Die offizielle Siegerehrung findet am 7. Dezember im Berliner Club White Trash Fast Food statt… „Ein Mädchen, das vielleicht sein Leben lang im Ruhrgebiet auf eine Chance hätte warten müssen, hat sich digital vernetzt, für Aufmerksamkeit gesorgt und damit verdient gewonnen.“ Der Wettbewerb fand in Zusammenarbeit mit dem von der Plattform für regionale Musikwirtschaft betriebenen Internetradio Motor FM, Yahoo! Musik und dem Fraunhofer-Institut für Digitale Medientechnologie im Rahmen des Informatikjahr – Wissenschaftsjahr 2006 statt. Das Wissenschaftsjahr 2006 wird gemeinsam vom Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie zahlreichen Partnern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur durchgeführt.

Glückwunsch!

Danja hat natürlich auch ein MySpace-Profil: Bitteschön (via kick it musik blog)

via Kommentar von Falk Merten


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

17 Kommentare

  • be a star – danja atari…

    Gerade bei Robert Basic gelesen:
    Es gibt tatsächlich einen Informatikstar 2006. Nein jetzt nicht die besten Codezeilen, die verwinkelste Klasse oder die heißeste Mod-Kiste… nein es geht um Musik. Und zwar für elektronisch produzierte Musik, di…

  • Du bekommst Buch-Rezensionsexemplare? Muß ja wohl so sein(wegen dem Photo). Ist da auch was wichtiges*/interessantes* bei, oder nur das auf dem Bild?
    *Richtung den beiden im Hintergrund

  • das CSS Buch vom Vlad (perun.net) ist ganz nett zum Nachschlagen und das Web 2.0 finde ich richtig gut, weil es eine prima Zusammenfassung bietet. Wenn ich mit dem web 2.0 Buch durch bin, zuschicken?

  • Nö, aber Perun hat das Andere geschrieben? Wo war ich denn da? Da hätte ich mal Interesse drann. Er hat ne gehörige Portion Ahnung. Das „Data Becker“ verwirre mich wohl.
    Bekommst auch zurück, will wenigstens mal reinschauen.

  • oldboy muss man einfach gesehen haben … ein typischer film, bei dem man sagen kann „…wenn’s blutig ist, dann ist’s kunst und keine unterhaltung“

  • Das Web 2.0 Buch täte mich sehr interessieren. Ist es aus deutschen Landen oder eine Übersetzung?

    Hast du eigentlich „Weblogs im Unternehmenseinsatz“ vo Alexander Klein gelesen? 42 Euro (bei Amazon) für gerade mal 80 Seiten scheinen etwas seltsam.

  • @donvanoe, ja, und ich werde ihn mir nochmal anschauen 🙂 danke!

    @micha, Du triffst den Nagel auf den Kopf 😉

    @Martin, ja, ist auf deutsch, soweit ich weiß, keine Übersetzung. Siehe einfach auf Amazon, kannste bestellen. http://www.amazon.de/Web-2-0-Konzepte-Anwendungen-Technologien/dp/3446409319/sr=8-1/qid=1162284372/ref=pd_ka_1/028-3436508-1325320?ie=UTF8&s=books

    Weblogs im Unternehmenseinsatz kannte ich bisher nicht. Wer ist Alexander Klein? Gutes Buch?

  • Gutes Buch?

    Das war meine (versteckte) Frage. Würde mich nämlich interessieren, das Buch. Aber ohne zu wissen, dass es verdammt gut ist werd ich doch keine 40 Euronen für ein besseres Heftchen löhnen.

  • Buchrezensionsexemplare ? Hast du die gekauft oder zugeschickt bekommen ? Wenn ja, wo bekommt man sowas zugeschickt ? Ist das so ein Dienst a la „Buch kostenlos und Rezension im Gegenzug“ ?

  • […] In diversen Blogs gab es ja schon umfangreiche Berichte über Danja, manche himmeln sie fast an und allgemein gibts ein gutes Echo für das Album. Achja und ein Profil bei myspace hat die gute natürlich auch. Veröffentlicht von news Abgelegt unter elektronische Musik, Konzerttipps, CD Vorstellung […]

  • Danja Atari Tickets zu gewinnen…

    Die freudige Nachricht des Moonsafari Teams an alle Freunde der außergewöhnlichen Ausgehkultur ist, dass am Freitag, den 10.11. endlich die Debut LP “Shades of July” von Danja Atari gebührend gefeiert wird.
    Ab 22h startet d…