Sonstiges

Tagesthemen über Second Life (Video)

Tagesthemen:

Wenn ein Markt wächst, dann ist es der für Video- und Internetspiele. Ein großer Erfolg ist im Moment und eine Million Menschen spielen schon mit: das Online-Spiel „Second Life“. Darin erschaffen sich die Mitspieler virtuell ein zweites Leben. Und zwar mit einer komplett neuen Identität. Einer selbst ausgedachten Spielfigur, die aus irgendeinem Grund, den wir noch nicht verstanden haben, „Avatar“ heißt. Ansonsten bleibt alles beim Alten: Es gibt im zweiten wie im richtigen Leben Konsum, Sex und Unterhaltung, aber die dazu gehörenden Probleme gibt es dankenswerter Weise nicht. Das hat sich unser Autor Wolfgang Stuflesser nicht zwei mal sagen lassen und hat im Selbstversuch sein zweites Leben im Netz begonnen.

auf zum Video, da kann ein jeder SL auch so mal sehen, ohne das Spiel bisher selbst installiert zu haben

via Blogrolle


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

6 Kommentare