Sonstiges

Be sooo cooool

hatte doch erst kürzlich über AdBrite Invideo geschrieben. Es geht um eine Werbetechnik, in der Dein Video mit Werbung so vermischelt wird, dass es angeblich wenig aufdringlich sein soll und man dennoch Asche damit verdienen soll. Hab nun rein zufällig dieses Promotion-Video dazu gesehen, das erklärt, was das Teil nun macht.

Und wo ich so schön im Mecker-Modus bin: Schee… schee cool… wieso müssen immer mehr olle Web-Startups in diesem künstlichen Style daherkommen? Yeah, ich blogge, also bin ich funky… also gibs mir cool, brother! Ich nehms dem Fuzzibär in diesem Video weder ab, so hip drauf zu sein, noch dem AdBrite-Management, dass deren Unternehmenskultur mehr House als hausgemacht ist (höhö, toller Witz…). Oder laufen alle bei AdBrite mit Goldketten behangen und E-Gitarren um den Hals langhaarig durchs Büro? Ja, ja, 2.0, 3.0, cool… Second Life noch nicht drin? Dann aber schnell inhalieren. Und die Kultur nicht einzuatmen vergessen (während der Filter wieder klassische Unternehmsluftkultur ins Office bläst). Oh Mann… ich bin weder ein Depp noch lasse ich mich behandeln wie ein hiper Spacko. Gib mir die Infos so wie sie zu Dir, liebes Unternehmen passen, nix Möchtegern-Geschwurbel. Das ist Panne! Ist ja schlimmer als Wal-Mart.

Mecker-Mode off (so, dem ollen Muppet-Opa gehts wieder bessär)

via Cordobo

Jobs in der IT-Branche


Wir tun bei BASIC thinking jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Finde in unserer neuen Jobbörse noch heute deinen Traumjob in der IT-Branche unter vielen Tausend offenen Stellenanzeigen!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

7 Kommentare

  • Error – Server not responding

    We are currently experiencing network difficulty. Please try again later.

    Das ist doch schon sehr vielversprechend…

  • Vielleicht bin ich leicht zu beeindrucken oder so, aber ich finds nicht schlecht.
    Auf jedenfall besser als wenn da irgend ein buisnessfuzzi im anzug stehen würde und das ganze nur trocken an einem flippchart präsentieren würde.

  • Das wäre dann aber nicht das was ich meine 😛 das wär ja originell 😉
    Der beitrag klingt nur so als hättest du lieber ein „Buisnessplan – The Movie“ als einen (na gut, ich gebe zu, leicht gewolllt wirkenden, aber imho nicht komplett schlimmen) Werbespot.

  • ich hatte adbrite mal kurz in verwendung; sogar mit nem eigenen key accounter dessen antworten auf meine fragen mit dem rückgang der advertiser korrelierten. die letzte ist jetzt zwei monate her…

  • […] FRAGE: Wie würdet ihr es finden (um STAND UP zu stärken) wenn wir auch daran teilnehmen würden? Momentan gibt es leider nur die Beta Version, aber ich denke das sich in nächster Zeit da einiges tun wird. Ich habe bei Robert Basic ein Video gefunden (englisch), in dem einer von AdBrite dieses Thema präsentiert. Nehmt euch 1 Minute Zeit und schaut dieses Video an. Und danach posten was das Zeug hält, mich interessiert es brennend wie ihr darüber denkt… Tags:AdBrite beitrag Entwicklung InVideo nervig Rob Vegas Spende Spots Szene TV Video Videoplattformen Werbung […]

Kommentieren