Sonstiges

Sitetracking mit Reinvigorate.net

reinvigorate.net habe eine Einladung zum closed beta vom Online-Sitetracker Reinvigorate (Name kaum zu merken, jez…) erhalten.

Ist auf einen ersten, flüchtigen Blick nicht in der Lage, MeasureMap vom Thron zu stoßen, als das wohl bis dato beste Tracking-Tool für Blogs. Was heißt vom Thron stoßen? Was die auf Blogs zugeschnittenen Reporting-Funktionen angeht, macht MeasureMap immer noch was her, ist einfach ungeschlagen. Siehe dazu meinen Test anno 2005! Aber, ein ganz großes Aber: Die Performance von MM ist noch viel schlechter als bei Blogscout, obwohl MeasureMap seit Februar 2006 zu Google gehört!

Sprich: nein, Reinvigorate bietet keine so schicken Slide-Funktionen, um bestimmte Zeitabschnitte zu betrachten, es bietet keine Reporting-Funktionen, welche Postings wie gut kommentiert werden und dergleichen. Das ist MeasureMap. Aber, es bietet im Gegensatz zu MeasureMap eine Sessionverwaltung, die es ermöglicht, die Bewegungspfade der User zu verfolgen. Das gabs so bei MM nicht. Es ist mehr ein eher klassisches Reportingsystem, was es aber nicht uninteressanter für Blogs macht.

Werde morgen, wenn mehr Statistikdaten vorliegen, die einzelnen Reports in Ruhe vorstellen. Dann kann ich mir auch eher ein Bild machen, ob es zB besser als Statcounter, Sitemeter, Blogscout, wie sie alle heißen mögen, ist.

reinvigorate


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

10 Kommentare

Kommentieren