Googles Blumenkinder mit gespaltener Zunge

Robert Basic

Stern-Interview (via Schockwellenreiter) mit dem Google-Sprecher zu den Nazi-Videovorwürfen, O-Ton des Sprechers:
Youtube ist weltweit bekannt als Entertainmentplattform, die es Menschen ermöglicht, in Form von Videos zu kommunizieren und sich auszudrücken. Die beliebtesten Videos mit jeweils millionenfachen Abrufen zeigen tanzende Menschen, schwimmende Otter, spielende Kinder, Playback singende Jugendliche. Wir distanzieren uns dagegen in aller Entschiedenheit von volksverhetzenden Inhalten auf YouTube. Diese Inhalte sind illegal und verstoßen gegen die Youtube-Richtlinien.

Otter, tanzende Menschen, spielende Kinder, millionenfach angesehen, ok:))
Battle on Haifa Street, Baghdad, Iraq, 1.227.000 Views

zugehörig zum offiziellen Propagandakanal des Pentagons auf YouTube

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Solange also nicht gezeigt wird, wie die Eingeweide an die Wand klatschen, ist es accepatble, Kriege zu bewerben. Aber ich wiedehol mich. Hrhrhrhrhr, das Lebbe ist herrlich:))) Wobei ich mir gerade ausmale, wie die Öffentlichkeit in D reagieren würde, wenn die Bundeswehr ihre KSK-Kampfeinsätze ebenfalls im Rahmen eines eigenes Kanals auf YouTube beweben täte. Würde man dann gar von einem Verhalten sprechen, das an das „glorreiche“ Dritte Reich erinnert? Irgendwie scheint mir das Gen abzugehen, dass zivilisierte Regierungen sowas wie Propagandakanäle für Kriege noch in peto haben.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Digital Marketing & Content Manager (m/w/d)
ENOVA Holding GmbH & Co. KG in Hamburg
Social Media und Performance Marketing Manage...
HAPEKO Deutschland GmbH in Bergheim
Werkstudent Online Marketing – Schwerpu...
STRÖER X GmbH in Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Werkstudent oder Student im Praxissemester fü...
Ritter Energie GmbH & Co. KG in Dettenhausen
Manager (m/w/d) Content-Strategie und Markenk...
VdS Schadenverhütung GmbH in Köln
Online Marketing Manager (m/w/d)
personalisten GmbH in Coesfeld
Content & E-Commerce Manager (m/w/d)
Valdemar Krog GmbH in Hamburg
Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) im Bereich So...
WESTFLEISCH SCE mbH in Münster
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.