Sonstiges

Blog-Skandale: Bush und Rathergate

wie war das damals, als der Top-Nachrichtensprecher, Dan Rather seinen Job bei CBS verlor? Was hat es mit dem berühmten Zitat eines arroganten CBS-Fuzzies Man kann keinen stärkeren Gegensatz haben als denjenigen zwischen den vielschichtigen Überprüfungen und Abgleichen bei ‹60 Minutes› und einem Kerl, der im Pyjama in seinem Wohnzimmer sitzt und schreibt und Bloggern auf sich? Wem das nix sagt, der möge sich die Story auf Journalist und Optimist reinziehen. Gehört zu einem meiner Lieblingsskandale, die was mit Blogs zu tun haben und steht auf meiner Skala noch weit weit vor Kryptonite und hierzulande Jamba im Kurs.

Hatte damals eine Liste der Blog-Skandale in D erstellt, ist eigentlich seitdem was hinzugekommen? Stichworte: Jamba, Heidi Klum, Transparency International, Klowand, Du bist Deutschland, StudiVZ, Euroweb (mit dem besten, analytischen Blog-Report ever, warum Axonas dafür nie nen Grimme oder dergleichen gesehen hat, habe ich bis heute nicht verstanden, Schnarchnasen-Jurys), Opel-Test, Sozialgericht Bremen, Callboy, Edelman, Unister). Also, was zu ergänzen oder nüscht mehr seitdem (>Dez/06)? Muss ehrlich gestehen, ich vermisse das etwas, heute ist ja alles irgendwie normal und abgedroschen, selbst Abmahnungen sind sowas von normal.

Lass mal sehen, was ich zu bieten hätte:
DKD, Calvin Klein Social Mediaspam-Kampagne
Yumondos Sex-Blog-Akten (zu geil:))
Dann fiele mir noch was zu Trigami ein. Hm, was noch… ja klar, Marions Kochbuchbrötchen, dann dieser Typ aus Hamburg, der sich irgendwie anders nennen lassen wollte. Die Zickenwahl zur Bloggerin des Jahres (wurde am Ende gar ein Mann gewählt oder doch ne Frau, hab das Ende nicht mitbekommen?), die Grimme-Awards, Callactives fürsorgliche Kommentarzensurversuche.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

Kommentieren