Sonstiges

Google, Gmail, AdSense wech?

Update, 17:20 Uhr: Geht wieder. Party over, snief.
Update, 17:25 Uhr: Bei einigen ist immer noch tote Hose. Scheint sich aber wieder einzurenken. Sonst halt: Router aus, wieder an. Dann probieren.
——————–
Hä, komm auf GMail nicht drauf. Seiten-Ladefehler. Seite konnte nicht gefunden werden. Google auch nicht. AdSense-Anzeigen werden mir auf anderen Seiten nicht angezeigt. Youtube auch nix los, nur Text. Nur bei mir so? Ist seit rund 15:40 wech.

Ping geht. Strange. Ein DNS-Server kann also schon mal nicht put sein? Beim Andreas gehts auch nicht.

Update: Immer noch nicht erreichbar. T-Com? Scheint also an der Telekom zu liegen, wie man hört. Wer nutzt Arcor oder andere Provider? Denn manche User berichten, dass es bei ihnen geht (Tiscali,…). Siehe hierzu auch den Heise Störungsmonitor, heavy (Stand 16:50 Uhr):) thx, tbones

Hey, Heise, fragt doch mal bitte beim Rosa Riesen nach, thx.

Update: Ghostwatcher schlägt diesen Weg zur Google-Suche vor. Oder diese Alternative 2.Gut, das ist nur die Suche, da gibts genug Alternativen. Oder an Kay wenden, der googelt für Euch gegen eine kleine Gebühr, hehehehe. Ah, beim Don auch, der bietet sowas auch an, das nenn ich HighRealTimeBusiness:)) Ich brauche GMail. Gibts ähnliche Ersatzwege?

Das Gute an dem Ausfall? Man entdeckt womöglich, dass andere Suchmaschinen wie Ask.com, Yahoo oder Live.com nicht mal so doof sind. Obwohl, angeblich möchte Ask bald die eigene Suche kicken und dafür Googles Suchergebnisse verwenden. Stimmt das?

Update: Schon entwickeln sich erste, sehr-sehr ernsztunehmende Gerüchte, dass Googles Tag dder Offenen Tür und/oder Telekoms Open Developer Portal für den Komplettausfall verantwortlich ist:)))) Möglicherweise sucht auch die Telekom jetzt dringend Techniker.

Update: Sodele, erste Meldung der Telekom im Forum

Dies ist auf eine technische Störung im Netz zurückzuführen. Der Fehler ist uns bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team

danke, Alexa

Update, 17:20 Uhr: Geht wieder. Wie langweilig:)

Update: Heise schreibt

Eine Nachfrage bei der Deutschen Telekom ergab, dass man dort auch nicht auf Google zugreifen könne, jedoch keine Störung in der eigenen Netzinfrastruktur erkennbar sei.

(danke, missfits). Auch Golem konnte nix Näheres erfahren. Very strange das ist. So wie es aussieht, ist das Prob um 15:00 Uhr erstmalig aufgetreten und hat sich weiter ausgebreitet. Und war wieder ab 17:20 Uhr langsam vorbei. Wobei einige User immer noch nicht draufkommen (17:55 Uhr)

Jobs in der IT-Branche


Wir tun bei BASIC thinking jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Finde in unserer neuen Jobbörse noch heute deinen Traumjob in der IT-Branche unter vielen Tausend offenen Stellenanzeigen!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

205 Kommentare

Kommentieren