Sonstiges

Wochenende

nach dem gestrigen Spiel gehts mir wieder wie immer: gut:) Frust ist durch, die Sonne scheint, das Spiel ist gegessen, die Kroaten haben es sich selbst zuzuschreiben, statt das Spiel zu machen, haben sie nur ubervorsichtig geblockt und sich damit die gerechte Strafe einkassiert. Ich freue mich auf die nächsten Viertelfinalspiele Holland-Russland, Italien-Spanien (Hammer). Mein Tipp: Holland kommt weiter (auch wenn ich den Russen sehr gute Chancen einräume, dennoch,.. ich will das Finale sehen), Italien auch, dann verliert Italien gegen Holland und am Ende spielen die Holländer gegen die Deutschen (die türkische Mannschaft ist ohne Frage eine Kampfmaschine, aber die Deutschen geben auch nie auf, insofern…), zwei Erzfeinde im Fußball. Großartiges Wunschfinale.

Die Umfrageauswertung ergab folgende Wunschgegner der deutschen Mannschaft im Finale (558 Stimmen):
Umfrage Wunschgegner im EM-Finale
Umfrage Wunschgegner im EM-Finale
Lediglich 14% glauben nicht an einen Finaleinzug der deutschen Mannschaft. Das sah vor dem Spiel gegen Portugal aber noch ganz anders aus;) Da hatten gar 42% nicht an an ein Weiterkommen geglaubt. Wankelmütig ist das Volk und kurze Erinnerungswege es hat;)

Nun zu dem Mix an Linkverweisen:

– Google Trends erlaubt nun einen auf Webseiten bezogenen Trendvergleich inkl. ähnlichen Websites (via Webmaster Blog). Dient sozusagen als Alexa-Ersatz. Siehe auch SOS SEO Blog dazu

– der Einfluss von Medien auf Entscheidungen
medieneinfluss
zur Studie(.pdf)

– Kampf der Social Networking Giganten: Facebook soll angeblich MySpace überholt haben

– was abzusehen war, ist nun eingetreten: Bloomstreet (ein SN-Versuch), die Geldverbrennungsmaschine, macht die Schotten dicht

Open Web Asia bietet eine Liste von Blogs, die über das Web in Asien berichten (via Exciting Commerce)

– Internetwerbung soll eines Tages TV-Werbung überholen, irgendwann ja, manche meinen bald (via Pixelgangster)

BuddyPress.org, muss ich mir mal langsam näher anschauen, Blogs + Social Network verheiratet (via Textdepot)

– Mobil Surfen? Es sei noch nicht so weit, siehe Digitalfernsehen.de und Focus. Könnt Ihr mal bitte die Links zu den Studien platzieren oder wenigstens genauer angeben, wo man sich umschauen soll? Was ist das für ein assoziales Verhalten?

– Umfrageergebnisse zum Thema PR/Blogger

ein schönes Wochenende:)

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

6 Kommentare

  • Genau das war mein Final-Tipp vor dem Turnier: Deutschland gegen Holland, wobei Deutschland 2:0 siegt.

    Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht damit gerechnet hätte, dass heute noch die Möglichkeit einer solchen Paarung bestehen würde. Nach dem Kroatien-Spiel in der Vorrunde rechnete ich – wie soe Viele – mit dem Schlimmsten.

  • Ich denke, Deutschland gewinnt gegen die Türkei. Die Türken haben viele Verletzte und Gesperrte. Gegen Kroatien waren sie ja auch mit einer halben B-Mannschaft angetreten. Gegen die Deutschen werden sie nun mehr sogar auf Teile der C-Mannschaft zurückgreifen. as wird n9icht reichen. Ausserdem sind die Deutschen nun dreifach vorgewrarnt über de „Kampfmaschinenqualitäten“ der Türkei. Aber… Das Spiel ist aus, wenn der Schiedsrichter abpfeift, nicht wenn jemand meint, dass das Spiel aus sei. Bis dahin gilt es, extrem wachsam zu sein. Gegen den zukünfitigen Europameister auszuscheiden ist aber keine Schande 🙂

  • Ohne der Türkei zu nahe zu treten: Nach den Feierszenen in den deutschen Großstädten am Donnerstag und Freitag hat man das Gefühl, dass eh eine „deutsche“ Mannschaft im Finale stehen wird 🙂

  • Es ist schon erstaunlich das die beiden großen Favoriten Holland (51%) und Italien (22%) raus geflogen sind. Jetzt muss nur noch der 3. Favorit „Kein Finale“ (14%) ausscheiden 🙂

  • Interessante Umfrage…
    Naja, zum Finale Holland- Deutschland kann es ja nun nicht mehr kommen. Auch die Italiener sind gestern ausgeschieden. Mal sehen ob es die deutsche Mannschaft fertig bringt, in den Final zu kommen…

Kommentieren