"Where are you in the Movie?" macht Angst vor dem Abspann

André Vatter

whereareyou

Nach Dead at your Age gibt es nun noch einen weiteren Dienst, der einem den eigenen Tod vor Augen führt. Wer hätte gedacht, dass die Amerikaner ein so morbides Volk sind? Wie auch immer: Where are you in the Movie?, derzeit äußerst viral unterwegs, geht von folgender Annahme aus:

Wenn wir am Tag deiner Geburt einen Film starteten und ihn über dein ganzes Leben erstrecken lassen – wo im Film würdest du dich gerade befinden?

Um genau das herauszufinden, müssen zunächst das Geburtsdatum und die geschätzte Lebenserwartung eingegeben werden. Dann brauchen wir natürlich noch einen Film: zur Auswahl stehen unter anderem „Star Wars“, „The Big Lebowski“, „Wizard of Oz“ und „Ghostbusters“. Ein Klick auf „I’m feeling mortal“ bringt das Ergebnis. In meinem Fall Darth Vader, der gerade ein ernsten Wörtchen mit seinen Kollegen redet.

Via: Buzzfeed

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 50€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

(André Vatter)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Digital Marketing Manager (m/w/d) Social Medi...
Dr. Meyer & Meyer-Peteaux New Media Compa... in Rastede
Content Creator (m/w/d)
Leave PCOS GmbH in Erbach
Trainee Digital Strategy & New Business (...
TERRITORY MEDIA GmbH in München
Social Media Manager (m/w/d)
SIENA Living GmbH & Co . KG in Münster
Social Media Manager:in (gn) – befristet auf ...
Handelsblatt GmbH in Düsseldorf
PR Trainee / Volontariat Social Media und Med...
TÜV-Verband e.V. in Berlin
Sachbearbeitung (m/w/d) Community Management
Dirk Rossmann GmbH in Isernhagen/Altwarmbüchen
Teile diesen Artikel
Folgen:
André Vatter ist Journalist, Blogger und Social Median aus Hamburg. Er hat von 2009 bis 2010 über 1.000 Artikel für BASIC thinking geschrieben.