Gadget-Modding: R2-D2-Legofigur mit eingebautem USB-Stick

Michael Friedrichs

r2d2-starwars-usbstick

Einfache USB-Sticks für den Alltag gibt es heutzutage wie Sand am Meer. Wirklich originelle Exemplare gibt es meiner Meinung nach dagegen nur selten. Ein paar schicke Mini-Speicher habe ich jetzt bei Etsy entdeckt. Die Betreiber der Internetplattform haben sich auf den exklusiven Handel mit handgemachten Gegenständen wie Schmuck, Taschen und Kleidung spezialisiert. Und im Angebot der Amerikaner gibt es eben auch zahleiche Gadgets für den IT-Alltag – wie zum Beispiel USB-Sticks, die in Figuren und Bausteine des dänischen Spielwarenherstellers Lego verbaut wurden.

Als SciFi-Fan hat es mir natürlich der integrierte Mini-Speicher in Form des Star Wars-Androiden R2-D2 angetan. Der USB-Stick verfügt über vier GB Flashspeicher und ein blaues LED leuchtet bei Aktivität. Zusätzlich sind auf dem Stick zwei nicht genannte Spiele vorinstalliert. Einziger Wermutstropfen: der Hersteller verlangt für den R2-D2-Speicher satte 49,95 Dollar plus zehn Dollar Versand.

Via: 7Gadgets

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

(Michael Friedrichs)

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,2 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Marketing Manager D2C (Schwerpunkt Social Med...
Maerz Muenchen KG in München
Junior Content Creator (m/w/d)
CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG in Kiel
Werkstudent (m/w/d) Content Writer/ Content T...
pso vertriebsprogramme GmbH in Köln
Senior Content & Editorial Manager (m/w/d)
Dr. Bernhard Burger AG in Keltern
Mitarbeiter/in Öffentlichkeitsarbeit & So...
TECHNIKZENTRUM - Grundstücksgesellschaft mbH in Lübeck
Social Media Manager – Webkommunikation...
Open Experience GmbH in Karlsruhe
Werkstudent Online Marketing (w|m|d)
ADAC in München
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Michael Friedrichs hat als Redakteur für BASIC thinking im Jahr 2009 fast 400 Artikel veröffentlicht.