Sonstiges

Xing erlaubt Dateianhänge in Premium-Profilen

xing-dateianaenge

Mit neuen Funktionen für zahlende Mitglieder will das Hamburger Karriere-Netzwerk gegen die Konkurrenz punkten. Seit gestern Abend ist es möglich, in seinem Profil bis zu drei Dateianhänge zu speichern. Welche Daten hochgeladen, bleibt jedem Nutzer selbst überlassen. Eine Prüfung erfolgt nicht. Da die Dateianhänge aber im persönlichen Profil unter Referenzen und Auszeichnungen eingeblendet werden, dürften sich dafür Arbeitszeugnisse, Arbeitsproben, Broschüren oder einfach nur der Lebenslauf anbieten. Jede Datei darf maximal zwei Megabyte groß sein und muss in den Formaten PDF, JPG oder PNG abgespeichert sein. Zudem können Nutzer angeben, ob die hochgeladenen Daten für alle Xing-Mitglieder sichtbar sein sollen oder ausschließlich den eigenen Kontakte.

Ebenfalls neu sind Geburtstagserinnerungen. Per E-Mail werden Premium-Mitglieder künftig automatisch informiert, wenn einer der Kontakte ein Jahr älter wird. Heute Morgen um 4.29 Uhr wurde ich beispielsweise von Xing darüber informiert, dass mein Chef Geburtstag hat. Da ich ihn heute nicht sehen werde, habe ich schnell auf den Link in der Mail geklickt und ihm ein paar nette Worte zukommen lassen.

xing-geburtstags-erinnerung

Laut Xing zählt dieses Feature übrigens zu den am häufigsten geäußerten Mitgliederwünschen. Und wo wir schon mal beim Thema sind: Welche neuen Xing-Funktionen hättet ihr gerne? Die Wunschliste ist hiermit eröffnet.

(Michael Friedrichs)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Michael Friedrichs

Michael Friedrichs hat als Redakteur für BASIC thinking im Jahr 2009 fast 400 Artikel veröffentlicht.

5 Kommentare

Kommentieren