Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Archiv

629 Euro: Apple verkauft iPhone 4 vertragsfrei im Apple Store

Jürgen Vielmeier
Aktualisiert: 26. Oktober 2010
von Jürgen Vielmeier
Teilen

Morgen ist iPhone-Tag: Wie wir gerade bei einem Besuch im Apple-Online-Store entdeckt haben, verkauft auch Apple das iPhone 4 künftig vertrags- und simlockfrei im Apple Store. Kostenpunkt für das 16-GB-Modell: 629 Euro. Das hat uns Georg Albrecht von Apple gerade telefonisch bestätigt. Der Versand ist kostenlos. Zu den Preisen des 32-GB-Geräts und ob das iPhone 3GS ebenfalls in den freien Verkauf kommt, konnte Albrecht uns noch nichts sagen. Auch den von uns vermuteten Verkaufstermin morgen wollte er nicht bestätigen. Da die iPhone-Produkt-Seite aber augenscheinlich gerade aktualisiert wird, ist schwer davon auszugehen, dass es morgen so weit sein wird. Anfangs soll es das iPhone 4 laut Albrecht nur online vertragsfrei geben, in Apple Stores nicht.

629 Euro – damit unterbietet Apple den Mobilfunkanbieter O2, der das iPhone 4 ab morgen vertrags- und simlockfrei für 649 Euro (16 GB) anbietet. Dann ist das iPhone also nun bei mehreren Anbietern in Deutschland ohne Vertrag zu haben, wie es in anderen Ländern längst der Fall ist. Das dürfte das Geschäft von iPhone-Importeuren wie 3Gstore ruinieren, die das iPhone bislang vertragsfrei angeboten haben, sich diesen Service mit Preisen knapp unter 1.000 Euro für das iPhone 4 (16 GB) aber teuer haben bezahlen lassen. Auch für die Telekom und Vodafone könnte die Preisrevolution noch zu einem Problem werden, weil beide weiterhin beziehungsweise neuerdings auf eine Vertragsbindung setzen. Gerade für Vodafone könnte das zu einem Eigentor werden, denn mobile Discounter bieten Datenflatrates mittlerweile für Preise zwischen 10 und 15 Euro an.

Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt, wer die meisten Geräte verkauft, wenn morgen die Uhren auf Null gestellt werden.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Update 27. Oktober – Auch die 32 GB-Version ist direkt bei Apple zu haben

Schau an, schau an, da ist es online: das iPhone 4 im Apple Store. Am gestrigen Dienstag hieß es ja noch, dass nur die 16-GB-Version angeboten wird. Heute Morgen wird aber deutlich: auch das iPhone 4 mit 32 GB Speicherplatz ist zu haben. Und zwar für 739 Euro. Allerdings: wer direkt über Apple bestellt, muss zwei Wochen Lieferzeit akzeptieren. In Kürze soll es darüber hinaus wohl auch das iPhone 3GS geben. Kostenpunkt Stand heute: 519 Euro.

(Jürgen Vielmeier / Hayo Lücke)

Kleines Kraftwerk

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Praktikant Social Media Marketing B2B bei Vod...
Vodafone GmbH in Düsseldorf
Content-Manager (m/w/d)
Novoferm Vertriebs GmbH in Isselburg-Werth
Online Marketing Manager (d/m/w)
Brandenburg Media GmbH & Co. KG in Potsdam
SEA-Manager (w/m/d) – befristet
KOS GmbH & Co. KG in Schönefeld
Influencer & Paid Social Media Marketing ...
ARTDECO cosmetic GmbH in Karlsfeld

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:AppleiPhone
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonJürgen Vielmeier
Folgen:
Jürgen Vielmeier ist Journalist und Blogger seit 2001. Er lebt in Bonn, liebt das Rheinland und hat von 2010 bis 2012 über 1.500 Artikel auf BASIC thinking geschrieben.
Kleines Kraftwerk

Anzeige

EMPFEHLUNG
American Express Kreditkarte
Jetzt profitieren: Exklusive Vorteile mit der American Express Kreditkarte sichern
Anzeige MONEY
American Express Business Platinum Card
500 Euro Startguthaben sichern: Mit der American Express Business Platinum Card
Anzeige MONEY
American Express® Business Gold Card
SBS American Express Business Gold Card: Jetzt 250 Euro Startguthaben sichern
Anzeige MONEY
PŸUR
Internet, das nie teuer wird – für nur 19 Euro pro Monat
Anzeige TECH
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Apple WWDC 2025 Entwicklerkonferenz iPhone Mac iPad
TECH

WWDC 2025: Das sind die Highlights der Apple Keynote im Überblick

besten Smartwatches Fitnesstracker
TECH

Die besten Smartwatches und Fitnesstracker

WhatsApp iPad App einrichten
SOCIAL

WhatsApp auf dem iPad jetzt als offizielle App verfügbar

iPhone iOS 18.5 Apple Update
TECH

iOS 18.5: Alles, was du über das neue iPhone-Update wissen musst

iPhone Künstliche Intelligenz Apple
TECH

Darum könnte es in 10 Jahren kein iPhone mehr geben

Apple KI-Suche Safari Google Suche Suchmaschine
TECH

Apple will KI-Suche in Safari integrieren – warum das für Google ein Problem ist

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?