Sonstiges

Nerdliebe: Heiratsantrag per Infografik


Der heutige Valentinstag steht ganz im Zeichen der Nerds. Ich persönlich halte es ja, wie der gute Mann in der Leipziger Innenstadt am Wochenende: Der Trend Valentinstag kam irgendwann aus Amerika und England rübergeschwappt und wurde von der Konsumindustrie dankbar aufgenommen.

Weil man aber Techbloggern einiges abkauft, nur nicht dass sie sich gegen Konsum auflehnen würden, versuche ich es gar nicht erst. Möge der/diejenige heute den Valentinstag mit seiner/m bzw. ihrer/m Liebsten feiern, der/die das für richtig hält. Aber selbst der eine oder andere Nerd wird zugeben müssen, dass dieser Liebesbeweis eigentlich ganz sympathisch ist: Techblogger Drake Martinet hat seiner Angebeten heute auf ganz spezielle Weise einen Heiratsantrag gemacht: mit einer Infografik.

Nur eine aus 7 Milliarden

Darin hantiert Martinet in violetter Valentinsoptik mit ein paar Zahlen. Von all den 7 Milliarden Menschen auf der Welt, wie viele kämen da wohl überhaupt in Frage, sein Seelenpartner zu sein? Der Großteil fiele schon einmal heraus, weil er ihn überhaupt noch nicht hat treffen können, dann fielen alle diejenigen weg, die seine Muttersprache Englisch nicht gut sprächen. Und dann wäre noch die Altersklasse einzugrenzen, diejenigen, die seinen Humor teilten, nichts dagegen hätten, dass er ein Geek sei, und die dabei auch noch für ihn attraktiv wären.

Korrektur: Martinet errechnete als Endformel 0,48 Frauen, die überhaupt für ihn in Frage kämen. Eigentlich also unwahrscheinlich, dass er da seine Stacy gefunden hat. [/Korrektur] Stacy Green, um genau zu sein, die beim Techblog Mashable im Marketing arbeitet. Und der macht er mit dieser Infografik öffentlich einen Heiratsantrag. Ob sie „ja“ gesagt hat, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Update: Sie hat „ja“ gesagt! /Update. Die bislang hauptsächlich weiblichen Kommentatoren unter dem Beitrag sind hellauf begeistert. Romantisch – oder?


(Jürgen Vielmeier, Grafik: Drake Martinet)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Jürgen Vielmeier

Jürgen Vielmeier ist Journalist und Blogger seit 2001. Er lebt in Bonn, liebt das Rheinland und hat von 2010 bis 2012 über 1.500 Artikel auf BASIC thinking geschrieben.

13 Kommentare

Kommentieren