Samsung: Gerüchte über iCloud-Rivale S-Cloud, möglicher Dummy des Galaxy SIII aufgetaucht

Jürgen Vielmeier

Kudos, Samsung! Die Koreaner haben es geschafft, vor dem Start eines neuen Smartphones ein ähnliches Interesse zu erzeugen, wie Apple jährlich mit seinem iPhone. Am 3. Mai will Samsung in London etwas unter dem Namen „Next Galaxy“ vorstellen, wozu bereits Einladungen herausgeflattert sind. Die ganze Welt wartet jetzt auf ein Samsung Galaxy SIII und damit einen Nachfolger des sehr erfolgreichen, mehrfachen Testsiegers Galaxy SII.

Vielleicht wird es aber nicht nur ein neues Smartphone zu sehen geben, sondern auch einen neuen Software-Dienst. The Verge will erfahren haben, dass Samsung den bereits im März bestätigten Cloud-Service mit dem Arbeitstitel „S-Cloud“ ebenfalls am 3. Mai vorstellen könnte. S-Cloud soll es erlauben, Filme, Musik, Bilder und Dateien in der Cloud zu speichern. Es wäre ein iCloud-Rivale und könnte Samsungs dringend benötigten Content-Store umfassen. Unterdessen sind ein Video und Bilder eines Samsung-Galaxy-Smartphones in einem vietnamesischen Techblog aufgetaucht, die in einem Dummy-Gehäuse möglicherweise das Innenleben des SIII zeigen.

Das Gehäuse dieses Dummys mit der Aufschrift „Galaxy S GT-I 9300“ erinnert an das Galaxy SII, das Display soll 4,6 Zoll messen. Innen würde Samsungs eigener Quadcore-Prozessor mit 1,4 GHz arbeiten. Es gibt eine 8-Megapixel-Kamera, 1 GByte Arbeitsspeicher, 16 GByte internen Speicher und einen Akku mit 2.050 mAh. Wäre nicht schlecht, aber einsame Spitze wie damals beim SII wäre Samsung damit nicht. Das HTC One X könnte sich zumindest von den Werten her damit messen, wo hier natürlich die Benchmarks entscheiden würden.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 50€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Samsung hat zumindest nicht dementiert, dass es sich beim Innenleben des Geräts um das SIII handeln könnte. Bei der S-Cloud soll es angeblich keine Volumenbeschränkung geben, Microsoft könnte als Host-Partner im Hintergrund stehen.

Doch, es könnte ein spannender 3. Mai werden.

Korrektur im Vergleich zur Ursprungsversion dieses Artikels: Die Samsung Cloud wurde bereits im März angekündigt.

(Jürgen Vielmeier, Bilder via Tinthe.vn)

Zins-Knaller bei der NIBC!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld – bei täglicher Verfügbarkeit!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
Sales Manager B2B für Stellenanzeigen und Soc...
Recruiting Excellence GmbH in Düsseldorf
(Junior) Social Media Manager*in (m/w/d) – Be...
Digital Vision Academy in Berlin
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Jürgen Vielmeier ist Journalist und Blogger seit 2001. Er lebt in Bonn, liebt das Rheinland und hat von 2010 bis 2012 über 1.500 Artikel auf BASIC thinking geschrieben.