Heiratsantrag per Lipdub: So begeistert man die Frau fürs Leben und 8 Millionen Menschen auf YouTube

Jürgen Vielmeier

Anzeige

Jungs, wir müssen reden. Wenn ihr weiterhin mit solchen Heiratsanträgen eure Zukünftigen überredet, steigen die Erwartungen ins Unermessliche. Und ich selbst werde niemals heiraten können, es sei denn, ich lasse mich auf den Mond schießen und würde dort mit rotem Marssand „$schatz, willst du mich heiraten?“ in den Boden schreiben. Natürlich so groß, dass man es auch bei Sichelmond auf der Erde lesen kann.

Merkt’s euch jedenfalls: Auf die Knie fallen und den Ring auspacken, ist mittlerweile nur noch das Ende einer langen Choreographie. Heute organisiert man Tanz-Flashmobs im Washington Square Park, lässt dutzende Statisten zum Song „Shake it“ tanzen. Wenn ihr die passenden Freunde habt, könnt ihr sie auch breakdancen lassen, oder wenn euch gar nichts einfällt, euch immer noch vom Hausdach stürzen. Einen besonders originellen Antrag machte nun ein US-Amerikaner namens Isaac Lamb seiner Freundin. Er ließ dutzende Freunde und Verwandte einen LipDub des Songs „Marry you“ tanzen.

Das Video, das recht unspektakulär beginnt, steigert sich nach und nach, als immer mehr Statisten auftauchen. Bruno Mars, der Interpret des Songs, hat das Video inzwischen ebenfalls gesehen, und sich begeistert gezeigt: ein schöneres Video zu seinem Song hätte er sich auch nicht einfallen lassen können. 8 Millionen Menschen haben den Tanz mittlerweile auf YouTube gesehen. Ob sie „ja“ sagt, verraten wir euch selbstverständlich nicht. Nur die Moral von der Geschicht wollen wir euch nicht vorenthalten: Wenn ihr heiraten wollt, werdet ihr euch was einfallen lassen müssen!

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

(Jürgen Vielmeier)

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Senior Cyber Security Engineer (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Teile diesen Artikel
Jürgen Vielmeier ist Journalist und Blogger seit 2001. Er lebt in Bonn, liebt das Rheinland und hat von 2010 bis 2012 über 1.500 Artikel auf BASIC thinking geschrieben.