Australischer Online-Shop nimmt Sondersteuer für Einkäufe mit dem IE7

Jürgen Vielmeier


Lustig, was ich gerade drüben bei t3n gefunden habe: Der australische Online-Shop Kogan nimmt künftig eine „Sondersteuer„, wenn Kunden etwas mit dem Internet Explorer 7 bestellen. Weil die veraltete Browser-Version den Webdesignern und Admins mehr Arbeit abverlange, müssten für jeden Kauf von nun an 6,8 Prozent obendrauf geschlagen werden.

Der „Steuerbescheid“ (siehe oben) erscheint natürlich nur dann, wenn wirklich jemand mit dem IE7 bei Kogan vorbeisurft. Die 7,5 Prozent der IE-Nutzer unter euch geschätzten Lesern, die den IE7 laut unserer Statistik noch verwenden, können das ja gerade mal testen. Der sechs Jahre alte IE7 lässt Webdesignern zwar deutlich weniger die Haare zu Berge stehen als noch sein Vorgänger IE6, der inzwischen sogar von Microsoft bekämpft wird. Dennoch verlangt der IE7 viele Workarounds. Die Sondersteuer könne man ganz einfach mit einem Update umgehen, schreibt Kogan im hauseigenen Blog. Eine gute Idee eigentlich, die hoffentlich Schule macht.

(Jürgen Vielmeier, Screenshot: Kogan)

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 50€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Zins-Knaller bei der NIBC!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld – bei täglicher Verfügbarkeit!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
Sales Manager B2B für Stellenanzeigen und Soc...
Recruiting Excellence GmbH in Düsseldorf
(Junior) Social Media Manager*in (m/w/d) – Be...
Digital Vision Academy in Berlin
Teile diesen Artikel
Jürgen Vielmeier ist Journalist und Blogger seit 2001. Er lebt in Bonn, liebt das Rheinland und hat von 2010 bis 2012 über 1.500 Artikel auf BASIC thinking geschrieben.