Australischer Online-Shop nimmt Sondersteuer für Einkäufe mit dem IE7

Jürgen Vielmeier


Lustig, was ich gerade drüben bei t3n gefunden habe: Der australische Online-Shop Kogan nimmt künftig eine „Sondersteuer„, wenn Kunden etwas mit dem Internet Explorer 7 bestellen. Weil die veraltete Browser-Version den Webdesignern und Admins mehr Arbeit abverlange, müssten für jeden Kauf von nun an 6,8 Prozent obendrauf geschlagen werden.

Der „Steuerbescheid“ (siehe oben) erscheint natürlich nur dann, wenn wirklich jemand mit dem IE7 bei Kogan vorbeisurft. Die 7,5 Prozent der IE-Nutzer unter euch geschätzten Lesern, die den IE7 laut unserer Statistik noch verwenden, können das ja gerade mal testen. Der sechs Jahre alte IE7 lässt Webdesignern zwar deutlich weniger die Haare zu Berge stehen als noch sein Vorgänger IE6, der inzwischen sogar von Microsoft bekämpft wird. Dennoch verlangt der IE7 viele Workarounds. Die Sondersteuer könne man ganz einfach mit einem Update umgehen, schreibt Kogan im hauseigenen Blog. Eine gute Idee eigentlich, die hoffentlich Schule macht.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

(Jürgen Vielmeier, Screenshot: Kogan)

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Social Media Manager – Paid Social / Pe...
meap GmbH in Witten
Junior Brand & Social Media Manager (m/w/d)
EFALOCK Professional Tools GmbH in Würzburg
Social Media Manager (m/w/d)
Badenova AG & Co. KG in Freiburg im Breisgau
Influencer Marketing Manager:in (m/w/d)
Styleranking Media GmbH in Düsseldorf
Praktikant Mediendesign und Social Media (d/m...
Mercedes-Benz Tech Innovation in Stuttgart
Social Media & Content Manager (m/w/d) – ...
Unsere Champions GmbH in München
Werkstudent Social Media / Community Manageme...
Kiddinx Media GmbH in Berlin
Social Media Manager – Content Creation...
Wiedmann & Winz GmbH in Geislingen an der Steige
Teile diesen Artikel
Jürgen Vielmeier ist Journalist und Blogger seit 2001. Er lebt in Bonn, liebt das Rheinland und hat von 2010 bis 2012 über 1.500 Artikel auf BASIC thinking geschrieben.