Sonstiges

Hallo Köln!

Heute Morgen war etwas anders als sonst. Ich sah aus dem Fenster und schielte auf den Kölner Dom, statt wie sonst auf den prunkvollen Parkplatz im Hürther Gewerbegebiet. Was war passiert?

Während des vergangenen Wochenendes hatte man unser altes Büro aufgelöst und wenige Kilometer weiter wieder aufgebaut. Oder anders ausgedrückt: Wir sind umgezogen! Basic Thinking hat sich zusammen mit der Redaktion von onlinekosten.de und unserer Schwesterfirma maxgate in die Kölner Innenstadt angesiedelt. Seit heute sind wir am Friesenplatz im 16. Stock des Gerling Ring Karrees zu finden. Und das ist eine hübsche Gegend. Im Erdgeschoss findet ihr die Bar Cologne und direkt daneben ein Starbucks-Café. Einmal aus dem Büro, fällt man abends direkt in die Ausgehviertel Friesenstraße und Hohenzollernring. Kölner City: wir sind hier!

Wer unser altes Büro einmal gesehen oder dort gearbeitet hat, weiß, dass das eine enorme Veränderung ist. Zum einen betrifft das natürlich die nun erheblich schönere Aussicht über das Friesenviertel und weite Teile Kölns. Aber auch das Interieur gefällt mir. Wir haben eine helle Empfangshalle mit modernem Mobiliar spendiert bekommen und wir arbeiten seit heute mit iMacs statt mit Windows PCs – ob wir wollen oder nicht. 😉 Wenn ihr den Schriftzug „Bellaxa“ auf den Fotos seht: Das ist der Name unserer Muttergesellschaft. Und wenn ihr eine Person darauf seht: das ist Hayo.

Heute waren wir noch ein wenig mit der Einrichtung und der Organisation beschäftigt, ab morgen geht es hier wie gewohnt mit spannenden Themen weiter. Unsere Mailadressen bleiben übrigens die gleichen. Neben unserer Anschrift ändert sich auch die Telefonnummer, die wir bereits im Impressum hinterlegt haben. Und was sich sonst noch so bei uns ändert, werdet ihr in Kürze erfahren. Für alles Weitere lasse ich heute einmal Bilder sprechen. Was sagt ihr? Unser bisheriges Hauptquartier in Hürth war nur wenige Kilometer von hier entfernt, aber nun fühlt es sich wirklich wie die Großstadt an. Endlich zentral, endlich Köln. Ich hoffe, man sieht und man trifft sich!

(Jürgen Vielmeier)


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Jürgen Vielmeier

Jürgen Vielmeier ist Journalist und Blogger seit 2001. Er lebt in Bonn, liebt das Rheinland und hat von 2010 bis 2012 über 1.500 Artikel auf BASIC thinking geschrieben.

36 Kommentare

Kommentieren