Bald ist es so weit: In gut einem Monat steigt am 11. Oktober in Berlin zum dritten Mal die Konferenz OMCap & SES, und Basic Thinking ist Medienpartner. Gestern haben die Veranstalter die finale Agenda bekannt geben, und die kann sich sehen lassen: In vier parallelen Panels in den ehemaligen Kinosälen des Kosmos Berlin geht es einen Tag lang rund um das Thema Online-Marketing.
Ein Auszug aus der Agenda:
- Blekko, die Spam-freie Suchmaschine (Stephen Burns, englisch)
- Google Webmaster Tools strategisch nutzen (Maile Oyhe)
- Universal Search: Wie abwechslungsreich kann die Suche noch werden? (Johannes Beus und Michael Fritz)
- Black Hat SEO: Was sollte man nicht machen, obwohl es gut funktioniert (Magnus Bråth, englisch)
- SEO: Ranking-Faktoren 2013 (Marcus Tober und Karl Kratz)
- Neue TLDs und was tut sich noch im Domaining? (Marius Würzner und Christoph Eik, Moderator: Christoph Grüneberg)
- Search & Social 2013: Was ist da und was wird kommen? (Marcus Tandler und Niels Dörje)
- Affiliate Marketing: Was geht seit 2012 nicht mehr? Wo können Affiliates bestehen? (Marcus Seidel und Markus Kellermann)
Bereits einen Tag vor der offiziellen Veranstaltung, dem 10. Oktober, bietet OMCap & SES Seminare zum Thema Online-Marketing an, darunter E-Mail-Marketing und Customer Journey.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media & Content Marketing Manager (m/w/d) bonprix Handelsgesellschaft mbH in Hamburg |
||
Projektbetreuer – Social Media / Datenerfassung / Recherche / Kundenservice (m/w/d) deecoob GmbH in Dresden |
Legendär ist laut den Veranstaltern die anschließende Party am Abend des 11. Wer will, kann auch nur zur selbigen anreisen. Das Party-Ticket, das ansonsten im Eintritt enthalten ist, lässt sich separat buchen. Die Party soll sich ideal zum Networking in entspannter Atmosphäre eignen. Wer es etwas direkter mag, für den gibt es schon am Nachmittag die Möglichkeit zum „Speed Networking„. Und bereits am Vortag als Ausklang der Seminarreihe laden die Veranstalter zum offenen Berliner Online Marketing Stammtisch wieder in eine besondere Location: das Stadtbad Oderberger. Last but not least haben Teilnehmer in der Site Clinic Session die Möglichkeit, ein exklusives Beratungsgespräch wahrzunehmen. Die OMCap ist also auch in diesem Jahr wieder ein absolutes Muss für alle, die im Bereich Online-Marketing aktiv sind.
(Jürgen Vielmeier)
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media & Content Marketing Manager (m/w/d) bonprix Handelsgesellschaft mbH in Hamburg |
||
Social Media Community Manager (m/f/d) Flaconi GmbH in Berlin |
||
HR Social Media Manager / Content Creator (m/w/d) freenet AG in Hamburg |
||
Online Marketing Manager – Social Media / SEO / Grafikdesign / CMS (m/w/d) reputatio AG in Pforzheim |
||
Social Media Manager:in zur Vertretung (w/m/d) Universität Duisburg-Essen in Duisburg |
||
Content Creator & Social Media Manager (m/w/d) Synflex Elektro GmbH in Blomberg |
||
(Senior) Manager Online & Social Media (f/m/d) Uniper SE in Düsseldorf |
Sehr interessanter Themenmix – schön wie die HC-SEO-Szene wieder versucht Google herauszufodern.
Werden die Vorträge als Video veröffentlicht?
Da schreibt ihr immer so fleißig über diverse Themen und auch SEO, vergesst aber über den HochgeschwindigkeitsSEO Contest zu schreiben. Oder habe ich da was überlesen? Hier gibt es paar Informationen: http://www.online-solutions-group.de/online-marketing/seo-suchmaschinenoptimierung/hochgeschwindigkeitsseo.html
Würde mich auf einen Artikel von euch diesbezüglich freuen. Vielleicht schaut ihr ja bisschen hinter die Kulissen.
Liebe Grüße
David
[…] Basic Thinking (Blog) […]
„Werden die Vorträge als Video veröffentlicht?“ <—- !
Es wäre toll, wenn die ganzen Vorträge mit einer Video Kamera aufgenommen werden würden. könnte man ja dann auf Youtube stellen oder eben kostenpflichtig anbieten. Weiß da jemand was?