Sonstiges

OMCap in Berlin: Die Agenda steht


Bald ist es so weit: In gut einem Monat steigt am 11. Oktober in Berlin zum dritten Mal die Konferenz OMCap & SES, und Basic Thinking ist Medienpartner. Gestern haben die Veranstalter die finale Agenda bekannt geben, und die kann sich sehen lassen: In vier parallelen Panels in den ehemaligen Kinosälen des Kosmos Berlin geht es einen Tag lang rund um das Thema Online-Marketing.

Ein Auszug aus der Agenda:

  • Blekko, die Spam-freie Suchmaschine (Stephen Burns, englisch)
  • Google Webmaster Tools strategisch nutzen (Maile Oyhe)
  • Universal Search: Wie abwechslungsreich kann die Suche noch werden? (Johannes Beus und Michael Fritz)
  • Black Hat SEO: Was sollte man nicht machen, obwohl es gut funktioniert (Magnus Bråth, englisch)
  • SEO: Ranking-Faktoren 2013 (Marcus Tober und Karl Kratz)
  • Neue TLDs und was tut sich noch im Domaining? (Marius Würzner und Christoph Eik, Moderator: Christoph Grüneberg)
  • Search & Social 2013: Was ist da und was wird kommen? (Marcus Tandler und Niels Dörje)
  • Affiliate Marketing: Was geht seit 2012 nicht mehr? Wo können Affiliates bestehen? (Marcus Seidel und Markus Kellermann)

Bereits einen Tag vor der offiziellen Veranstaltung, dem 10. Oktober, bietet OMCap & SES Seminare zum Thema Online-Marketing an, darunter E-Mail-Marketing und Customer Journey.

Legendär ist laut den Veranstaltern die anschließende Party am Abend des 11. Wer will, kann auch nur zur selbigen anreisen. Das Party-Ticket, das ansonsten im Eintritt enthalten ist, lässt sich separat buchen. Die Party soll sich ideal zum Networking in entspannter Atmosphäre eignen. Wer es etwas direkter mag, für den gibt es schon am Nachmittag die Möglichkeit zum „Speed Networking„. Und bereits am Vortag als Ausklang der Seminarreihe laden die Veranstalter zum offenen Berliner Online Marketing Stammtisch wieder in eine besondere Location: das Stadtbad Oderberger. Last but not least haben Teilnehmer in der Site Clinic Session die Möglichkeit, ein exklusives Beratungsgespräch wahrzunehmen. Die OMCap ist also auch in diesem Jahr wieder ein absolutes Muss für alle, die im Bereich Online-Marketing aktiv sind.

(Jürgen Vielmeier)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Jürgen Vielmeier

Jürgen Vielmeier ist Journalist und Blogger seit 2001. Er lebt in Bonn, liebt das Rheinland und hat von 2010 bis 2012 über 1.500 Artikel auf BASIC thinking geschrieben.

6 Kommentare

Kommentieren