Speedtest mit fast 5 Mio. Klicks: YouTuber lässt alle iPhones gegeneinander antreten

Tobias Gillen

Speedtest-Videos sind auf YouTube immer gerne gesehen. So auch bei uns, insbesondere an einem Feiertag. Während sich meist nur zwei Smartphones dem Duell stellen müssen, gibt es nun das ultimative iPhone-Match.

SpeedTest

Langweiliger als der Deutsche Fernsehpreis

In der Regel sieht man immer nur das gerade neu erschienene Smartphone und seinen Vorgänger. Oder den beliebten Samsung vs. Apple-Vergleich, der inzwischen schon langweiliger als die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises. YouTuber EverythingApplePro aber geht gerne mal einen Schritt weiter und lässt in seinem neusten Video alle bisher erschienenen iPhone-Modelle gegeneinander antreten.

Da hätten wir etwa das iPhone (gerne auch „Classic“ oder „2G“ genannt), das iPhone 3G, das iPhone 3GS, das iPhone 4, das iPhone 4S, das iPhone 5 und die neuen iPhone 5s und iPhone 5c. Laut EverythingApplePro sind alle Geräte neu aufgesetzt, nicht jailbroken und auf ihrem jeweilig höchstem Software-Stand. Ab dem iPhone 4 aufwärts wäre das iOS 7.0.2, das iPhone 3GS liefe demnach mit iOS 6.3.1, das iPhone 3G mit iOS 4.2.1 und das iPhone „Classic“ mit iPhone OS 3.1.3, wie es damals noch hieß.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 50€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Kleine Überraschungen

Die Ergebnisse sind weitestgehend absehbar gewesen: Beim Öffnen von apple.com reihen sich die Smartphones vom 5s bis zum „Classic“ auf; bei reddit.com liegt das iPhone 5 vor dem 5c, ansonsten ist alles beim Alten. Beim Ausschalten allerdings zeigt sich eine kleine Überraschung: Während die iPhone-Modelle 3GS, 3G, 4 und „Classic“ schon runtergefahren sind, verweilen die iOS 7-Modelle noch einen Moment – und schalten sich dann parallel ab. Beim Anschalten ist die einzige Überraschung, dass das iPhone „Classic“ noch vor 3GS, 3G und 4 liegt.

Für YouTuber EverythingApplePro ist das Video schon jetzt – fünf Tage nach dem Upload – ein Riesen-Erfolg: Fast fünf Millionen Aufrufe verzeichnet es bei über 23.000 Likes. Schon im vergangenen Jahr hat er einen solchen Speedtest vom iPhone 5 abwärts durchgeführt, damals mit „nur“ knapp einer Million Klicks. In der Beschreibung zu seinem neusten Video schreibt er: „Das ist das zweite Video, das ich in diesem Stil gemacht habe und verdammt, es war hart. Ich freue mich nicht besonders auf die nächsten Releases…“

Bild: Screenshot

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
Sales Manager B2B für Stellenanzeigen und Soc...
Recruiting Excellence GmbH in Düsseldorf
(Junior) Social Media Manager*in (m/w/d) – Be...
Digital Vision Academy in Berlin
Performance Marketing Lead (m/w/d) – Pa...
NILO HAMBURG Inh. Niclas Tretschock in Meerbusch
Trainee Online Marketing Manager (m/w/d) Schw...
Finnwaa GmbH in Jena
Teile diesen Artikel
Folgen:
Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking und BASIC thinking International. Seit 2017 leitet er zudem die Medienmarke FINANZENTDECKER.de.