SSL-Leck in Mac OS X : Apple stellt Update bereit

Tobias Gillen

Out now: Apple hat nun endlich wie versprochen nachgebessert beim SSL- und HTTPS-Leck unter Mac OS X.

Mavericks

Wichtiges Update

Nachdem man in Cupertino ja bereits am Freitag eilig ein Update für iOS rausgehauen hat, mit dem das eklatante Sicherheitsproblem bei der SSL-Implementierung behoben wurde, bessert Apple nun auch am Mac nach. Seit gestern Abend ist das Update im Mac App Store erhältlich.

In Version 10.9.2 soll „goto fail“, wie der Fehler genannt wurde, behoben werden. Zudem fügt Apple weitere Funktionen und Verbesserungen hinzu. So ist es mit dem Update künftig möglich, auch mit dem Mac Audioanrufe über Facetime zu führen. Außerdem können eingehende iMessages von bestimmten Absendern nun automatisch abgewiesen werden und die Anzahl der ungelesenen Mails wird genauer angezeigt.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 50€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Auch weitere Bugs behoben

Zudem werden noch einige weitere Fehler behoben. So zum Beispiel ein Bug beim automatischen Ausfüllen von Formularen im Safari-Browser oder ein Problem, das die Mail-App daran gehindert hat, E-Mails von bestimmten Absendern zu empfangen. Auch einige Probleme bei der Audiowiedergabe oder der Voice-over-Navigation wurden mit 10.9.2 gefixt.

Das alles soll aber nicht vom eigentlichen Punkt ablenken: Der „goto fail“-Fix. Das neue Update ist keine Option, es sollte zwingend geladen und installiert werden.

Bild: Apple

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Solution Manager SAP & Finance Prozessber...
cbs Corporate Business Solutions Unter... in Heidelberg
Content Creator (m/w/d)
Leave PCOS GmbH in Erbach
Trainee Digital Strategy & New Business (...
TERRITORY MEDIA GmbH in München
Social Media Manager (m/w/d)
SIENA Living GmbH & Co . KG in Münster
Social Media Manager:in (gn) – befristet auf ...
Handelsblatt GmbH in Düsseldorf
PR Trainee / Volontariat Social Media und Med...
TÜV-Verband e.V. in Berlin
Sachbearbeitung (m/w/d) Community Management
Dirk Rossmann GmbH in Isernhagen/Altwarmbüchen
Teile diesen Artikel
Folgen:
Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking und BASIC thinking International. Seit 2017 leitet er zudem die Medienmarke FINANZENTDECKER.de.