Mit dem Update auf iOS 7.1: Telekom entfernt SIM-Lock von Bestandskunden

Tobias Gillen

Man muss Apple auch mal loben: Nachdem iOS 7 nicht so wirklich der große Wurf war (insbesondere vom Design her), ist iOS 7.1 schon eine super Verbesserung. Insgesamt läuft jetzt alles ein wenig flüssiger und runder, schneller und schicker. Aber nicht nur Apple hat in iOS 7.1 so manches Update eingefügt.

Telekom

„Kleines Insight gefällig?“

Auch die Deutsche Telekom hat in Deutschland ein bisschen mitgewirkt. „Kleines Insight gefällig?“, twitterte das Support-Team von @telekom_hilft heute. „Gerne: Mit dem Apple-Update auf iOS 7.1 wird bei allen unseren Bestandskundengeräten der SIM-Lock entfernt!“ Der SIM-Lock bewirkt, dass Nutzer eines Vertrags-iPhone das Gerät nur mit einer SIM-Karte der Telekom nutzen können. Das ist gerade im Ausland oder bei mehreren Nummern (etwa privat und beruflich) sehr ärgerlich, da man stets ein zweites Gerät mitnehmen muss, um andere SIM-Karten zu nutzen.

Durch das Update, das die iPhone-Nutzer entweder am PC oder Mac via iTunes oder „over-the-air“ über Einstellungen – Allgemein – Softwareaktualisierung herunterladen und installieren können, wird diese Sperre nun aufgehoben. Die Telekom-Kunden werden es danken.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,3 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

Bild: Screenshot

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Ausbildung zur Fachinformatikerin für Systemi...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
Praktikum Personal – Employer Branding ...
Lidl Stiftung & Co. KG in Neckarsulm
IT Sales & Online Marketing Manager (m/w/...
Instaffo GmbH in Karlsruhe
Duales Studium zum Bachelor of Science (DH), ...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
Referent*in (m/w/d) Kommunikation Schwerpunkt...
Max-Planck-Förderstiftung in München
Leiter (m/w/d) der Gruppe Content, Creation &...
Sparkassen-Versicherung Sachsen in Dresden
Mitarbeiter: in Zielgruppenmanagement / Socia...
Sparkasse Mittelholstein AG in Rendsburg
Business Development Manager – Data &am...
itmX GmbH in Pforzheim
Teile diesen Artikel
Folgen
Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking und BASIC thinking International. Seit 2017 leitet er zudem die Medienmarke FINANZENTDECKER.de.