BASIC App

Closed-BETA der BASIC thinking-App steht bevor!

BASIC App
geschrieben von Dennis Hüggenberg

Du betreibst einen eigenen Blog mit WordPress, hast Erfahrung mit HTML5, CSS und JavaScript und wolltest eigentlich schon immer eine eigene App für deinen Blog entwickeln? Dann ist diese Kolumne genau das Richtige für dich. Mit der Entwicklung der BASIC App stehen wir kurz vor dem Ende und können das Startdatum für die Closed-BETA präsentieren.

Ich hoffe, du kannst auf fröhliche und besinnliche Festtage zurückblicken. Für mich ist es nun an der Zeit meine sportlichen Aktivitäten nach so viel gutem Essen wieder hoch zu fahren. Bei der Entwicklung der BASIC App hingegen sind wir ein gutes Stück vorangekommen. Die wichtigsten technischen Meilensteine sind genommen worden. Nun wird das Design optimiert und die uns bekannten Schwächen ausgebügelt.

Für den letzten Beitrag in diesem Jahr habe ich mir eine ganz besondere Botschaft aufgehoben: Die BASIC App wird am 16. Februar 2016 in die geschlossene BETA-Phase starten. Alle die sich bis zum 15. Februar 2016 eingetragen haben, werden über den Start via E-Mail benachrichtigt werden und können BETA-Tester werden.

Ich freue mich, dass ich nun endlich dieses Datum präsentieren kann. Lange haben wir auf dieses Datum hingearbeitet. Gemeinsam haben uns angesehen, wie du das Ionic-Framrwork auf deinem Mac installierst und deine erste eigene App erstellst. Du hast gelernt wie du dein eigens WordPress-Blog vorbereiten musst, um die Daten via JSON-Schnittstelle bereitstellen zu können. Der erste große Meilenstein wurde mit der Darstellung der letzten Blogposts mit Hilfe von ng-repeat genommen. Zum Schluss haben wir  uns mit dem Laden von neuen und alten Beiträgen beschäftigt.

Zum Schluss möchte ich dir noch ein paar hilfreiche Links rund um die Entwicklung von hybriden Apps mit Ionic mit auf den Weg geben:

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016. Auch im kommenden Jahr wird es von mir spannende Themen rund um die Entwicklung von mobilen Apps auf BASIC thinking geben. Macht es gut und bis im neuen Jahr 2016.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Dennis Hüggenberg

Dennis Hüggenberg ist Projektleiter und Hobby-Entwickler. Kleine, raffinierte, mit schicken Oberflächen versehenen Applikationen faszinieren ihn. Freunde & Familie bilden das Zentrum seines Offline-Daseins.

2 Kommentare

  • Toll, da freue ich mich schon drauf. Ich bin gespannt, wie das ganze am Ende aussieht. Klasse, dass ihr so gut vorankommt. Viel Glück und macht weiter so! 🙂
    Gerd

  • Wenn eigene App dann aber bitte nicht nur eine für iOS und eine für Android, sondern auch eine für die Leute mit Windows-Tablet ! Danke.

Kommentieren