Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Die Höhle der Löwen / Jennifer Browarczyk / Foreverly
MONEY

„Die Höhle der Löwen“: 8 Fragen an… Jennifer Browarczyk von Foreverly

Tobias Gillen
Aktualisiert: 03. September 2018
von Tobias Gillen
Teilen

In unserem Fragebogen stellen wir Gründern und Teilnehmern der VOX-Show „Die Höhle der Löwen“, richtig geraten, Fragen zu ihrem Produkt und ihren Erfahrungen mit der Show. Diesmal: Jennifer Browarczyk von Foreverly – erfolgreich mit einem Deal mit Jochen Schweizer.

Stell unseren Lesern dein Produkt kurz vor.

Foreverly ist ein Online­-Hochzeitsplaner, der Brautpaaren das Planen Ihrer Hochzeit einfach machen soll. Wir haben einen Marktplatz geschaffen, auf dem sich ausgewählte Dienstleister präsentieren können. Bräute habe so die Möglichkeit, nach passenden Dienstleistern zu suchen und auch direkt mit ihnen in Kontakt zu treten.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Damit unsere Brautpaare auch alles im Blick behalten, haben wir für sie Tools integriert, im Web und als App, die sie zudem in Sachen Budgetplanung, To­-Do-­Listen-Erstellung und Gästeverwaltung unterstützen. Unser Magazin bietet zusätzlich Inspiration zu allen Hochzeitsfragen. Tipps, Tricks und Trends sollen ihnen helfen, die Planung der Hochzeit so entspannt wie möglich anzugehen und die Zeit zwischen Antrag und Hochzeit zu genießen.

Wie bist du auf die Idee gekommen?

Als meine Schwestern mitten in der Hochzeitsplanung steckten und sich darüber beklagten, wie schwierig es doch sei, vernünftige Dienstleister zu finden, wurde ich stutzig, denn ich kannte tolle Plattformen aus den USA, die einem bei der Hochzeitsplanung helfen. Als ich mich selbst auf die Recherche begab, stellte ich fest, dass dies wohl noch nicht nach Deutschland übergeschwappt ist.

Da ich sowieso schon länger mit dem Gedanken spielte, ein Unternehmen zu gründen, war dies quasi mein Stichwort. Bisher fehlte mir nur die zündende Idee, denn nur um des Gründens willen, wollte ich natürlich kein Unternehmen aufbauen. Passion ist sehr wichtig, um solch einen Schritt zu wagen.

Wie bist du zu „Die Höhle der Löwen“ gekommen?

Für mich war der Weg in die Höhle die einmalige Chance, neue spannende Investoren von meinem Unternehmen zu überzeugen und gleichzeitig Foreverly einem breiteren Publikum zu präsentieren. Und es gilt immer: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Kurz vor deinem Pitch: Was ging in dir vor?

Um ehrlich zu sein: Dass mir das Set-Design nicht gefiel. Ansonsten ging einfach alles so schnell, dass ich kaum Zeit hatte, mir großartig Gedanken zu machen. An sich bin ich das Pitchen schon so gewohnt, dass mir das gar nicht mehr wirklich etwas ausmacht. In diesem Rahmen allerdings war ich schon sehr nervös.

Wie liefen die Verhandlungen?

Im Wesentlichen blieb alles bei den Abmachungen, die auch in der Show getroffen wurden, also 150.000 Euro für 10 Prozent der Anteile. Es war ein fairer Verhandlungsprozess und wir sind nun gespannt, wie es weiter geht.

Nach der Aufzeichnung: Was ist seither passiert?

Wir erleben seit der Sendung einen regen Austausch mit dem Team von Jochen Schweitzer und seinen Partnern ­ und profitieren von seinem Know­-How und seiner Erfahrung. Wir arbeiten an technischen Weiterentwicklungen und haben auch schon tolle Kooperationen gestartet. So können unsere Leser zum Beispiel Rabatte für Jochen Schweizer­ Erlebnisse nutzen. Ansonsten haben wir schon tolle Events in Planung für den Start der Hochzeitssaison 2017. Mit tollen Partnern bringen wir frischen Wind ins neue Jahr.

Die nächsten Schritte für dein Produkt?

Im Moment arbeiten wir daran, Foreverly technisch noch weiter voranzubringen, unsere Services für Dienstleister in Richtung Kundenmanagement weiter auszubauen und unsere Tools für Brautpaare zu optimieren und um tolle Features zu erweitern.

Wie bewertest du rückblickend die Erfahrung „Die Höhle der Löwen“?

“Die Höhle der Löwen” ist eine tolle Show, weil sie nicht nur für den Zuschauer einen hohen Unterhaltungswert hat, sondern wirklich etwas bewirkt. Ob man durch einen Deal mit einem Löwen finanzielle Unterstützung erfährt und von dessen Know­ How profitiert oder “nur” seinen Bekanntheitsgrad mit dem Auftritt erweitert, es lohnt sich in jedem Fall. Ich bin jedenfalls sehr dankbar, diese Erfahrung gemacht zu haben.

Alles zu „Die Höhle der Löwen“ gibt es in unserem Special zur Show.

BASIC thinking WhatsApp Kanal
STELLENANZEIGEN
Marketing Manager Web & Content – G...
Patronus Group in Berlin
Senior Manager MarCom (Online-Marketing) (m/w/d)
Messe Düsseldorf GmbH in Düsseldorf
Assistent Online Marketing (m/w/d)
G.B.T. Technology Trading GmbH in Hamburg
Senior Social Media Manager (Mensch) Healthcare
WPP Media Germany in Düsseldorf
Paid Media Manager – Germany (m/w/d)
Radius Group Limited in Berlin
Webdesigner:in / Online-Marketing-Manager:in ...
Arnold Jäger Holding GmbH in Hannover
Referent:in für Community Management und Plat...
HRK - Hochschulrektorenkonferenz in Bonn
Content Creator Social Media (m/w/d)
Elektro Buhl GmbH in Radolfzell
THEMEN:Die Höhle der LöwenStart-ups
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonTobias Gillen
Folgen:
Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking und BASIC thinking International. Seit 2017 leitet er zudem die Medienmarke FINANZENTDECKER.de.
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Agenten der Einwanderungsbehörde ICE in den USA im Einsatz
ENTERTAINMONEY

Empörung über Polizei-Werbung auf Spotify: Nutzer wandern in Scharen ab

Gold Goldreserven Lager Goldbarren Bank
MONEY

Die Länder mit den höchsten Geld- und Goldreserven

Nexperia Halbleiter Krise Chips Europa
BREAK/THE NEWSMONEY

Im Würgegriff Chinas: Der große Halbleiter-Fehler Europas

besten Rentensysteme Länder höchste Rente
MONEY

Diese Länder haben die besten Rentensysteme der Welt

grüner Wasserstoff Iridium-Alternative Produktion
GREENMONEY

Wasserstoff: Forscher entdecken Material für günstige Produktion

schönsten Dörfer der Welt
MONEY

Das sind die schönsten Dörfer der Welt

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Teste jetzt die AI Voice Agents
von ElevenLabs in 32 Sprachen

Elevenlabs Logo

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?